So. 21.09.2014 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars 7:2 (0:0/6:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Ravensburg Towerstars 7:2 (0:0/6:0/1:2)
DEL2 - 04. Spieltag - 21.09.2014 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
21:04 Tor:Conor Morrison, Assists:Mike Collins, Matthias Bergmann
22:11 Tor:Matthias Bergmann, Assists:John Zeiler
22:48 Tor:Jens Meilleur, Assists:Michael Christ, Carter Proft
26:00 Tor:Adriano Carciola, Assists:Alexander Heinrich, Mike Collins
29:57 Tor:Mike Collins, Assists:Alexander Heinrich, Marco Müller
35:15 Tor:Carter Proft, Assists:Jens Meilleur, Michael Christ
Tore 3. Drittel
46:02 Tor:Adriano Carciola
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Ravensburg Towerstars
Strafminuten 6 8
Schüsse 37 22
Powerplay 0-4 0-3
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Sascha Westrich
Assistenten Andreas Roth, -
Zuschauer 3.016

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies besiegen Ravensburg mit 7:2

Nach dem ersten Saisonsieg in Bad Nauheim wollten die Huskies am heutigen Sonntag vor heimischer Kulisse nachlegen. Zu Gast waren allerdings die klar favorisierten Ravensburg Towerstars, die ihre bisherigen drei Saisonspiele erfolgreich gestalten konnten. Verzichten musste Coach Rico Rossi weiterhin auf den verletzten Kapitän Manuel Klinge. Für ihn trug Sven Valenti das „C“.

Von der eigentlich klaren Rollenverteilung zwischen Außenseiter und Favoriten war im ersten Drittel nichts zu sehen. Tatsächlich waren es sogar die Huskies, die sich optische Vorteile erarbeiten konnten. Beide Torhüter zeigten jedoch eine tadellose Leistung. Nach knapp drei Minuten bediente Matt Tomassoni Daniel Kunce junior, der Sprössling des ehemaligen Nationalverteidigers scheiterte aber an Ravensburg Schlussmann Christian Rohde. Eine Minute später musste Mika Järvinen auf der Gegenseite in höchster Not gegen den über rechts durchgebrochenen Brian Roloff retten.

Die beste Gelegenheit bot sich den Schlittenhunden in der 10. Spielminute, 1:17 Minuten konnten sie in doppelter Überzahl agieren. Aber auch hier hielt Christian Rohde seinen Kasten sauber, konnte sich dabei jedoch bei seinem Kollegen Stefan Langwieder bedanken, der einen Collins-Schuss von der Torlinie kratzte.

Wie verwandelt kamen die Huskies zum Mittelabschnitt aus der Kabine. In der 22. Spielminute eröffnete Conor Morrison den Torreigen, als er über die rechte Seite durchstartete und mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck das 1:0 erzielte. Beflügelt von diesem Torerfolg drehten die Schlittenhunde nun richtig auf. Nur 67 Sekunden später war es Matthias Bergmann, der per Schlenzer von der blauen Linie auf 2:0 stellte. Und kurz darauf sorgte Jens Meilleur dafür, dass sich die Kasseler Eissporthalle endgültig in ein Tollhaus verwandelte. Einen Christ-Steal netzte er aus kurzer Distanz zum 3:0 ein.

Die Gäste aus Ravensburg waren nun sichtlich beeindruckt. Nachdem Alex Heinrich per Schlagschuss am Innenpfosten scheiterte, stellte Adriano Carciola nach genau 26 Minuten auf 4:0. Und noch vor Ablauf der dreißigsten Spielminute sorgte Mike Collins mit einem krachenden Schlagschuss in den Winkel für das 5:0.

Das Spiel war nun endgültig entschieden, die Huskies-Fans feierten ihr Team begeistert mit Standing Ovations. Auch die Gäste aus Ravensburg wussten nun wohl, dass am heutigen Abend in Kassel nichts zu holen ist. Der bemitleidenswerte Torhüter Rohde wurde für Matthias Nemec ausgewechselt. Den Schlusspunkt unter ein furioses zweites Drittel setzte Carter Proft in der 36. Spielminute, als er per Bauerntrick das 6:0 erzielte.

Im Schlussabschnitt ließen es beide Teams angesichts des klaren Ergebnisses etwas langsamer angehen. Tore gab es dennoch zu sehen. Nach 46 Minuten eroberte Adriano Carciola den Puck in der eigenen Defensivzone, zog unwiderstehlich ins Angriffsdrittel und traf platziert zum 7:0.

Gegen Spielende wurden die Schlittenhunde in der Defensive etwas nachlässiger und mussten so noch zwei Gegentore hinnehmen. Zunächst erzielte Pat Baum in der 55. Minute frei vor Järvinen das 7:1, eine gute Minute vor Schluss traf de Paly zum 7:2-Endstand.

Nach dem unglücklichen Auftaktwochenende haben sich die Huskies beeindruckend zurückgemeldet. Nach dem Prestige-Erfolg in Bad Nauheim wurden am heutigen Abend die bis dato unbesiegten Ravensburg Towerstars mit einer Packung auf die Heimreise geschickt. Am kommenden Freitag führt die Reise der Schlittenhunde nach Bayern zum SC Riessersee, zwei Tage später gastieren die Eislöwen um Hugo Boisvert in der Kasseler Eissporthalle.

Quelle:http://www.kassel-huskies.com/alle-nachrichten/spieltag/852-huskies-schlagen-ravensburg-mit-7-2