So. 21.11.1993 - 19:00 Uhr EV Landsberg - EC Kassel 2:3 (0:0/1:1/1:2)

Aus HuskyWiki

So. 21.11.1993 - 19:00 Uhr EV Landsberg - EC Kassel 2:3 (0:0/1:1/1:2)

Der Bann ist endlich gebrochen: Nach fünf Auswärtsspielen ohne Erfolgserlebnis landete der EishockeyClub Kassel gestern beim EV Landsberg einen 3:2 (0:0, 1:1, 2:1)-Erfolg und konnte sich obendrein noch über Niederlagen von Augsburg und Frankfurt freuen. Die Gastgeber, die das Hinspiel in Kassel 7:6 gewonnen hatten, waren bis dahin daheim ungeschlagen! In einem recht harten Zweitliga-Spiel begannen beide Teams in der Offensive überaus vorsichtig und lauerten vornehmlich auf Konterchancen. Guten Kasseler Gelegenheiten durch Ozellis (3. Minute) und Naster (12.) stand eine ZehnMinuten-Strafe für Millar (4., Stockstich) gegenüber. Trotz der Schwächung blieben die Blau-Weißen zunächst ungefährdet und ließen die Landsberger nicht zu ihren gewohnten Kombinationen kommen. Die Kasseler steckten im zweiten Durchgang auch den Rückschlag des 0:1 weg, als dem ansonsten sicheren Torwart Kontny ein fulminanter Schlagschuß Hanemanns durch die Fanghand gleitete. Unmittelbar nach einem ungenutzten Überzahl-Spiel gelang Pacula mit seinem neunten Saisontor in unübersichtlicher Situation das verdiente 1:1 (38.). Auch im letzten Drittel ging der ECK durch ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst parierte Kontny einen Penalty von Pawlow (44.) - und kassierte dennoch das 1:2 durch den Letten (46.) Doch die Blau-Weißen bewiesen intakte Moral und drehten durch einen Doppelschlag von Schmidt und Ahne binnen 29 Sekunden den Spieß doch noch um. Kommt Mucha? Am Freitag fehlte er beim Gastspiel in Kassel, weil er kurfristig beim EHC Essen-West als vermeintlicher Unruheherd in der Mannschaft und wegen enttäuschender Leistungen „beurlaubt" worden war - prompt wird er als möglicher Neuzugang des ECK gehandelt: Jaro Mucha (37), in Düsseldorf und Frankfurt einst StammPartner von Milan Mokros, „Wir suchen einen erfahrenen und einen jüngeren Verteidiger," meinte ECK-Vize Swoboda am Freitag süffisant, „vielleicht besucht uns Mucha ja in den nächsten Tagen einmal..." Heute jedenfalls soll Mucha in Essen die Freigabe bekommen. Für den ECK?

1:0 (32.) Hanemann (Ibelherr, Ihnacak),
1:1 (38.) Pacula (Macholda),
2:1 (46.) Pawlow (Ihnacak),
2:2 (51.) Schmidt (Millar, Ozellis),
2:3(51.) Ahne.

SR: Zweng (Pfronten).
Z: 2000.
Strafminuten: EVL 15 + 5 + 10 Hanemann, ECK 22 + 10 Millar.

Quelle: HNA