So. 22.01.2006 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 6:4 (1:2/1:1/4:1)

Aus HuskyWiki

Huskies besiegen die Kölner Haie
Die Huskies mussten schon früh einen Rückstand hinnehmen. Sie hatten zwar die erste Chance durch Kraft, doch er traf frei vor Greis den Puck nicht richtig (2.). Auch Hicks scheiterte auf der Gegenseite beim ersten Versuch (2.), nutzte aber seine zweite Gelegenheit und brachte die Haie in Überzahl mit 1:0 in Führung (3.). Furchner probierte mit seinem Schuss aus vollem Lauf nachzulegen, Gage behielt jedoch die Übersicht (6.). Dann zog sich erstmal Schiedsrichter Aumüller den Zorn der Fans zu. Erst schickte er Bannister mit einer fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe wegen hohen Stock mit Verletzungsfolge gegen Lewandowski in die Kabine (6.) und dann pfiff er einen Konter von Kraft und Ulmer wegen Abseits sehr spät ab (8.). Die Kasseler spielten während der fünfminütigen Unterzahl gutes Penaltykilling und ließen den Haien wenig Möglichkeiten, die Beste hatte Roy, als er einen Schuss noch gefährlich abfälschte (10.). Die überstandene Unterzahl baute die Gastgeber auf und Groulx zog mit einem strammen Schuss noch vor der blauen Linie ab, Greis konnte den Puck noch über das Tor lenken (12.), aber bei der nächsten Gelegenheit war er machtlos, denn Kraft fälschte eine Hereingabe von Ulmer zum 1:1 Ausgleich ins Tor ab (12.). Die Freude der gut 4.400 Zuschauer dauerte nicht lange, eine gute Minute später erzielte Roy das 2:1 für die Domstädter (13.). Weitere Tormöglichkeiten beider Teams im ersten Drittel blieben ungenutzt.

Im Mitteldrittel wurde der Unmut der Fans gegenüber dem Schiedsrichter noch größer. Die Huskies verloren auch noch Gerbig mit einer fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe wegen Faustschlag, allerdings musste Julien bei den Kölner wegen dem gleichen Vergehen ebenfalls unter die Dusche. Aber auch Lehoux, Kraft und Harney wurden innerhalb von etwas über drei Minuten mit einer zehnminütigen Disziplinarstrafe belegt, so dass die Kasseler stark dezimiert und wegen weiterer Strafen meistens in Unterzahl agieren mussten. Dadurch war es natürlich für die Huskies schwer, mit einen geordneten Spielaufbau die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Die Kölner waren aber auch nicht in der Lage die Powerplaysituationen auszunutzen, so konnte lediglich Schlegel bei doppelter Überzahl einen weiteren Treffer zum 2:3 erzielen (32.). Kurz zuvor gelang Ziesche nach Vorarbeit von Groulx und Klinge noch der erneute Ausgleich zum 2:2 (30.). Die Nordhessen kämpften, egal mit wieviel Spielern sie auf dem Eis waren und zeigten unermüdlichen Siegeswillen. Gage sowie Greis standen im folgenden Spielablauf des zweiten Drittels im Mittelpunkt und machten weitere Einschussmöglichkeiten zunichte.

Im letzten Spielabschnitt mit nun wenig bzw. für die Gastgeber keine Strafen mehr, wurden die Huskies für ihr engagiertes Auftreten belohnt und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Nach einer frühen Strafe gegen den Kölner Schlegel brauchten die Kasseler siebzehn Sekunden, um durch Ulmer wieder den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen (41.). Wie schon im bisherigen Spielverlauf gingen die Haie wieder in Führung, diesmal war es Lewandowski, der sein Team mit 4:3 in Front brachte (45.). Es dauerte nicht lange und Ulmer spielte mit Kraft Goalie Greis sehenswert aus und Kraft traf mit seinem zweiten Tor am heutigen Abend zum 4:4 (46.). Ziesche hatte danach die große Chance seine Mannschaft erstmals in Führung zu bringen, er scheiterte noch an Greis (50.) während ein Teamkollege mehr Glück hatte, denn unter Mithilfe von Greis, der den Puck ins Tor rutschen ließ, traf Clarke von der blauen Linie endlich zur 5:4 Führung der Huskies (52.). Boos hätte aus Nahdistanz nun für die Haie ausgleichen können, doch Gage konnte seinen Schuss abwehren (55.). Zach nahm eine Auszeit und anschließend Greis vom Eis, doch statt das seine Kölner ein Tor erzielten, setzte T. Abstreiter mit dem Empty-Net-Goal zum 6:4 Sieg der Huskies den Schlusspunkt (60.).


Kassel Huskies - Kölner Haie 6:4 (1:2/1:1/4:1)
0:1 (2:27) Hicks (Lindsay, Adduono - 5:4)
1:1 (11:42) Kraft (Ulmer)
1:2 (12:49) Roy (Hicks)
2:2 (29:16) Ziesche (Groulx, Klinge)
2:3 (31:39) Schlegel (McLlwain - 5:3)
3:3 (40.50) Ulmer (Groulx, Brulé - 5:4)
3:4 (44:38) Lewandowski (Furchner)
4:4 (45:45) Kraft (Hlinka, Ulmer)
5:4 (51:11) Clarke (- 5:4)
6:4 (59:13) T. Abstreiter (Harney, Ziesche)

Zuschauer: 4419

Schiedsrichter: Aumüller