So. 22.03.1987 - 19:00 Uhr EV Füssen - ESG Kassel 2:8 (0:3/1:4/1:1)

Aus HuskyWiki

Einen sicheren 8:2 (3:0, 4:1, 1:1)-Erfolg verzeichnete die ESG Kassel in einem Eishockey-Spiel der Bundesliga-Aufstiegsrunde in Füssen. Gegen einen „saft- und kraftlos" agierenden Minikader des EV Füssen spielten die Hedwall-Schützlinge von Beginn an sicher und selbstbewußt auf. Zwar hatten die Füssener in der Anfangsphase einige wenige Möglichkeiten, aber Gmeiner scheiterte an dem zwischen den Pfosten gut agierenden Novak. Auf der anderen Seite verpaßte O'Brien den Führungstreffer (5.). In der 11. Minute war es dann soweit: Prokes läutete mit seinem Treffer zum 0:1 den Kasseler Torreigen ein. Wenig später erhöhten Tarves und Neumann auf 0:3. Während dieser Phase vermochten sich die Füssener nur selten aus der Kasseler Umklammerung zu lösen.
Zu Beginn des zweiten Drittels schienen sich die Hausherren erholt zu haben. Sie agierten jetzt zwar mit mehr Schwung, vergaben jedoch glücklos die herausgespielten Chancen. Nach dem Thurston auf 0:4 erhöht hatte, war die Luft aus dem Füssener Team endgültig raus. Das 0:5 von Slanina, nach Vorarbeit von Tarves und Heinrich, fiel in einer Phase, in der die Bayern bereits aufgesteckt hatten. Daran änderte auch das kuriose Anschlußtor von Größer nichts. Nach unübersichtlichem Gedränge vor dem Gehäuse Novaks, im zweiten Drittel mehrfach geprüft, zappelte der Puck plötzlich im Netz. Im letzten Abschnitt kam nochmal Stimmung auf. Roedger mußte nach einer Fausteinlage für fünf Minuten auf die Bank. Das Überzahlspiel konnte Füssen nicht ausnutzen. Für die „Ergebniskosmetik" mußten sie in die „Trickkiste" greifen: Novaks Kasten wurde angehoben und der Puck hineingemogelt. Die wütenden Proteste der Kasseler beeindruckten den „unbeirrten" Schiedsrichter nicht. Es blieb beim 2:8.
Mit diesem Spiel haben die Kasseler Cracks wohl die beste Eigenwerbung für das am Freitag in der Eissporthalle anstehende Hessenderby gegen den „Noch-Bundesligisten" aus Frankfurt betrieben.
Tore:
0:1 (11.) Prokes,
0:2 (^.) Tarves,
0:3 (20.) Neumann,
0:4 (28.) Thurston,
0:5 (33.) Slanina,
1:5 (36.) Gröger,
1:6 (36.) O'Brien,
1:7 (39.) Tarves,
1:8 (45.) O'Brien,
2:8 (56.) Dittrich.

Strafminuten EVF: 2, ESG: 2 + 5 (Roedger).
Schiedsrichter: Aigner (Rosenheim).
Zu.: 6 00.


Quelle: HNA