So. 22.08.1999 - 15:00 Uhr Berlin Capitals - Kassel Huskies 3:2 (1:1/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Gut gespielt, aber MacLeod verloren

Im vierten Testspiel verloren die Huskies erstmals - und verloren Jeff MacLeod mit einer schweren Kopfverletzung.

Im vierten Testspiel kassierten die Kassel Huskies nach drei Siegen gestern ihre erste Niederlage. Bei den Berlin Capitals unterlagen sie mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:1). Viel schwerer als die sportlich belanglose Niederlage wiegt der Umstand, daß Jeff MacLeod mit einer schweren Gesichtsverletzung ins Krankenhaus mußte. Kurz vor Spielende hatte der Kasseler Verteidiger einen abgefälschten Puck ins Gesicht bekommen und eine klaffende Platzwunde an der Stirn sowie eine Gehirnerschütterung erlitten. Der Kanadier wurde sofort ins Klinikum Charite gebracht, wo er operiert und drei Tage beobachtet werden soll. Sein Mitwirken am Mittwoch im Heimspiel gegen das Starensemble von Lada Togliatti (19.30 Uhr) erscheint unmöglich. Bereits nach neun Minuten überwand Benjamin Hinterstocker Torhüter David Berge mit einem Schuß durch die Schoner. Nun erwachten die Hauptstädter aus ihrer Lethargie. Die Capitals kamen bereits zwei Minuten später zum Ausgleich, als Jim Hiller einen Patzer der ansonsten souveränen Huskies-Abwehr nutzte. Auch im zweiten Drittel prägte die kompakte Defensivarbeit der Huskies das Geschehen. Erst kurz vor der zweiten Sirene wurde es lauter bei den 3700 Zuschauern. Zunächst erzielte Heinz Ehlers den Führungstreffer der Caps, dann sorgten Tobias Abstreiter und Jim Hiller mit einer Raufeinlage für Abwechslung. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Roger Hansson mit einem tückischen Schlenzer vom Bullykreis der verdiente Ausgleich der Kasseler. Sieben Minuten vor Schluß kamen die Berliner dann durch Ehlers zum Siegtreffer, kurz nachdem MacLeod ausgeschieden war. „Da war die Mannschaft noch im Schock von der schweren Verletzung", nahm Zach seine Cracks in Schutz und konstatierte einen schmeichelhaften Sieg der Berliner: „Ich bin nicht unglücklich über unsere Leistung. Im spielerischen Bereich hat schon vieles gestimmt." „Unser Verletzungspech aber ist kaum noch zu fassen", sagte der Coach der Huskies, der ohnehin auf Francois Guay (Oberschenkelzerrung) und Tino Boos (Schulterverletzung) verzichten mußte und dann neben MacLeod auch noch den grippekranken Kreutzer verlor.

Quelle: HNA


Berlin Capitals - Kassel Huskies 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
0:1 (8:01) Hinterstocker (Tully)
1:1 (10:32) Hiller (Hede, Ehlers)
2:1 (38:31) Ehlers (Guillet)
2:2 (40:48) Hansson (Lindmark)
3:2 (52:47) Ehlers (Schiffl)


Schiedsrichter: Awizus

Zuschauer: 3.700