So. 22.09.1996 - 18:00 Uhr Kassel Huskies - Augsburger Panther 5:2 (3:1/2:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Sieg im Heimauftakt!
Geglückte Heimpremiere: die Kassel Huskies gewannen das zweite Spiel der neuen Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen die Augsburger Panther mit 5:2 (3:1, 2:0, 0:1). Donnernder Applaus begleitete die Huskies auf ihrem Weg in die erste Drittelpause, und den hatte sich die Mannschaft von Trainer Gerhard Brunner mehr als verdient. Mike Millar und all die anderen hatten sich vorgenommen, ihre Fans mit einem furiosen Auftakt zu verwöhnen und setzten das Vorhaben sofort in die Tat um. Bruce Eakin krönte mit seinem Treffer zum 1:0 die ersten vier Minuten, in denen sich die Schlittenhunde spielfreudig wie selten zuvor präsentiert hatten. Eakins Treffer war nämlich schon Großchance Nummer vier, denn vorher hatte Augsburgs Schlußmann Campese schon Schüsse von Hansson und Seppo pariert und das Glück, daß Schiedsrichter Dimmers Sebeks Tor annulierte (Torr aumab seits?). Den Gastgebern kam in dieser Phase allerdings zugute, daß sich die Gäste gegen die bissigen Huskies nicht wie aggressive Panther, sondern eher wie zahme Hauskätzchen zur Wehr setzten. So wurden die Schlittenhunde ermuntert, mit dem Powerplay fortzufahren. Und auch der nächste Spielrausch wurde von einem Volltreffer gekrönt. Diesmal nutzte - effektives Überzahlspiel - Jukka Seppo eine 5:4-Situation. Die Ernüchterung kam schneller als den Huskies-Fans lieb war, denn nur 52 Sekunden nach Seppos Tor brachte Zywitza die Panther zumindest ergebnismäßig zurück ins Spiel. Nicht lange, denn der alte Abstand war schnell wieder hergestellt, und das ging so: Millar paßt auf Vento, der setzt Hansson ein, und der Schwede schießt das 3:1. Obwohl Kassels Trainer Gerhard Brunner im zweiten Spielabschnitt auch seinen vierten Sturm auf das Eis schickte, beherrschten die Huskies ihre Gegner weiterhin nach allen Regeln der Eishokkeykunst. Der verdiente Lohn: Zwei tolle Tore von der blauen Linie. Zunächst überwand Toni Krinner Keeper Campese mit einem hohen Weitschuß, und dann gab Roger Öhman eine Kostprobe seiner Schußstärke. Für Campese unhaltbar zischte die Hartgummischeibe hoch ins Tor, nachdem der schwedische Verteidiger abgezogen hatte. Fausts Treffer zum Endstand im Schlußdrittel war nur noch Ergebniskosmetik. Am kommenden Donnerstag geht es für die Huskies mit dem Gastspiel bei den Berlin Capitals weiter, am Samstag kommen die Schwenninger Wild Wings nach Kassel.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Augsburger Panther 5:2 (3:1/2:0/0:1)
1:0 (03:53) Eakin (Morrison, Evtushevski)
2:0 (11:12) Seppo (Millar, Öhman) 5-4
2:1 (12:04) Zywitza (Ehlers, Schneider)
3:1 (15:20) Hansson (Millar, Vento)
4:1 (26:44) Krinner (Wedl)
5:1 (32:55) Öhman (Millar, Vento) 5-4
5:2 (56:56) Faust (Heroux, Mendel)

Zuschauer: 5800

Schiedsrichter: Dimmers