So. 23.01.1983 - 20:00 Uhr Herner EV - ESG Kassel 5:8 (2:2/1:2/2:4)

Aus HuskyWiki

Auch im 14.Spiel in Serie blieb die Eissportgemeinschaft ungeschlagen und holte beim Erzrivalen Herne ei- nen völlig verdienten und kaum ge- fährdeten 8:5 (2:2,2:1,4:2)-Erfolg. Bei den Herner fehlte der gesperrte Ame- rikaner Hangsleben, dafür war der der Kanadier Krentz trotz einer Lei- stenverletzung wieder mit dabei. In dem mitreißend schnellen Spiel vor 2200 Zuschauern hatte Kassel nur in den ersten beiden Dritteln mit den erwartungsgemäß kampfstarken Gastgebern Mühe. Im Schlußdrittel erspielten sich die Gäste einen deutli- chen 7:3-Vorsprung, der nur noch schmolz, weil man das Spiel jetzt zu leicht nahm. Cummins war mit drei Toren der erfolgreichste Schütze, er war auch der Mann, der von der Her- ner Abwehr kaum zu bremsen war und sich selbst einen Tag nach seinem 25.Geburtstag das schönste Geschenk machte. Tarves erzielte zwei Treffer, je ein Tor schössen Kouba, Spreigl und Graf. Die zahlreichen Kasseler Fans konnten erstmals in der Herner Halle das „Kommando" übernehmen. Quelle: HNA