So. 23.02.1997 - 18:00 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 3:1 (1:1/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies kennen keine Angst vor großen Tieren

Nur 48 Stunden nach dem 6:3-Triumph in Mannheim bezwangen die Kassel Huskies auch die Kölner Haie mit 3:1.

Die Kassel Huskies haben mit einer famosen Leistung Rang drei in der Deutschen Eishockey-Liga zurückerkämpft. Am Ende einer ereig- nisreichen Woche schlugen sie nach den Mannheimer Adlern mit den Kölner Haien auch das zweite Topteam und bewiesen damit, daß sie keine Angst vor großen Tieren haben. Johnston, Ohman und Millar erzielten die Tore zum begeisternd herausgespielten 3:1 (1:1, 1:0, 1:0). Vom ersten Bully weg war deutlich, daß die Huskies von ihrem Erfolg in Mannheim beseelt waren. Wie am Schnürchen lief der Puck durch die eigenen Reihen, doch am Kasten von Nationaltrowart Heiß war zunächst Endstation. Auf der anderen Seite witterten die flinken Haie jede Konterchance, scheiterten jedoch an Cagas. Doch der Kasseler Schlußmann hatte in unbedrängter Situation Pech, als sein Paß nach acht Minuten beim Gegner landete. Nach Hohenbergers Schlenzer ließ er die Scheibe abprallen - genau auf die Kelle von Norris, der dieses Geschenk zum 0:1 nutzte. Johnston brach nach einer Viertelstunde auf Linksaußen durchund schob die Scheibe genau in den entfernten Winkel zum 1:1. Nur eine Minute später erhielten die Kasseler Hoffnungen einen herben Dämpfer. Nach einem ungeahndeten Foul von Zerwesz humpelte Seppo mit einem Pferdekuß verletzt vom Eis. Damit war die erste Sturmreihe geplatzt, kaum daß sie wieder zusammengefunden hatte. Als dann auch noch Morrison nach einem Check von hinten an Montgomery für zehn Minuten in die Kühlbox mußte, gingen den Huskies die Mittelstürmer aus. Aber auch dieses Manko steckten die kämpferisch beeindruckenden Kasseler weg, sie hielten auch spielerisch vollauf mit. Johnston drosch die Scheibe ans Lattenkreuz (33.). Und als dann Krinner im Getümmel die Übersicht behielt, Öhman im freien Raum bediente und der Schwede Keeper Heiß tunnelte, gingen die Gastgeber in Führung (36.). Und sie hatten das Glück des Tüchtigen, als Vento Borsatos Schuß von der Linie kratzte (39.). Als Köln dann zum Schlußspurt blies, gab es den nächsten Schock für die Huskies: Von Krämpfen geplagt, mußte Cagas seinen Kasten räumen (45.). Doch Nachfolger Eriksson entschärfte gleich drei Einzelaktionen von Busillo und Borsato. Der Schwede hielt mit tollen Paraden die Kiste dicht, und vorn machte Millar im Überzahlspiel mit dem Treffer zum 3:1 (55.) den ersten Saisonsieg über die Haie perfekt.


Kassel Huskies - Kölner Haie 3:1 (1:1 1:0 1:0)
0:1 (07:13) Norris 14 (Hohenberger, Demmel)
1:1 (14:04) Johnston 15 (Morrison, Ozellis)
2:1 (35:23) Öhman 18 (Krinner)
3:1 (54:24) Millar 23 (Johnston, Öhman) 5-3


Schiedsrichter: Gerhard Müller

Zuschauer: 5.214