So. 23.08.1998 Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 2:1 (1:0/1:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Chancen in Fülle, aber nur Peacock traf

Allmählich wird es zum Dauerzustand: Sie spielen gut, sie zeigen alle kämpferischen Tugenden - aber sie treffen einfach die „Bude" nicht. Auch im vierten Testspiel der Saison konnten die Kassel Huskies aus einer Fülle klarster Torchancen kein Kapital schlagen und unterlagen gestern bei den Star Bulls Rosenheim trotz deutlicher Überlegenheit knapp mit 1:2 (0:1, 0:1, 1:0). Die Schlittenhunde hatten erstmals den jungen Kanadier Todd Robinson im Team, der aber als Center zwischen Kreutzer und Boos natürlich noch keine Akzente konnte. Greg Evtushevski komplettierte zunächst die vier Sturmreihen, mußte dann aber aufgrund erneuter Adduktorenbeschwerden zu Beginn des zweiten Drittels passen. Im Kasten wurde diesmal wieder Chris Rogles aufgeboten, der aufgrund couragierter Deckungsarbeit seiner Vorderleute aber einen recht geruhsamen Abend verlebte. Auf der anderen Seite hatte Claus Dalpiaz gegen die deutlich dominierenden Gäste alle Hände voll zu tun. Und im Gegensatz zu seinen Gastspielen im Huskies-Dreß am Ende der letzten Saison zeigte der Österreicher eine Glanzparade nach der anderen. Gleich vier sogenannte hundertprozentige Torchancen hatten die Kasseler im ersten Drittel, doch Kreutzer (3. Minute), Guay (4.), Johnston (7.) und wiederum Guay (8.) lie- ßen sie jeweils freistehend im Minutentakt aus. Schlimmer noch: Nach einem blitzschnellen Konter verwertete der junge Eckmaier die erste Rosenheimer Chance zum 1:0 und stellte damit nach sechs Minuten den Spielverlauf auf den Kopf. Nach der Pause hatten beide Teams ihre Chancen - doch erneut trafen nur die Rosenheimer. Rumrich, Lilley, Abstreiter, und vor allem MacLeod bei freier Bahn gingen leer *aus, selbst ein vier Minuten langes Überzahlspiel blieb ohne Zählbares. Rogles war gegen Kathan, Hiller und Cormier auf dem Posten, doch gegen „Didi" Hegens 2:0 (29.)aus kurzer Distanz war er machtlos. In einem wahren Sturmlauf berannten die Nordhessen im Schlußspurt den Kasten der Gastgeber, doch mehr als Shane Peacocks Anschlußtreffer sprang nicht dabei heraus. 49 Sekunden vor dem Ende traf der Kanadier endlich ins Netz, als die Zach-Truppe eine Strafzeit des Finnen Sillanpää zu 6:4-Überzahl nutzte. Kurz zuvor war Kreutzer am Pfosten gescheitert, Guay hatte aus rund drei Metern sogar das leere Tor nicht getroffen. Heute treffen sich die Huskies mit ihren Sponsoren und VIPs zum Golf spiel.

Quelle: HNA


Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)
1:0 (5:57) Eckmair (Hohenadl, Pohl)
2:0 (25:17) Hegen (Murana, Kummer)
2:1 (59:11) Peacock (Hansson) PPG 6-4


Schiedsrichter:Schimm

Zuschauer: 2.000