So. 23.09.1984 - 19:00 Uhr ESG Kassel - EC Bad Nauheim 1:4 (0:0/1:1/0:3)

Aus HuskyWiki

ESG unterliegt Bad Nauheim in dramatischem Hessenderby - Entscheidung im Schlußdrittel

Kassel (sam). Kampf und Krampf waren Trumpf in einem dramatischen Hessenderby der zweiten Eishockey- Bundesliga zwischen der ESG und Bad Nauheim, daß die Gäste in den letzten sieben Minuten mit 4:1 (0:0, 1:1, 0:3) zu ihren Gunsten entschieden. Nach nervösem Beginn beider Mannschaften entwickelten sich die Abwehrreihen zu wahren Bollwerken, die die Sturmreihen sowohl der ESG als auch der Gäste vor unüberwindliche Probleme stellten. Erst nach 28 Minuten der spielerisch schwachen Partie landete der Puck unter dem lautstarken Jubel der 1 000 Zuschauer zum ersten Mal im Netz: Auf Vorarbeit von Tarves und Koivunen brachte Cummins die Gastgeber in Führung. Nur zwei Minuten später schlugen die Nauheimer jedoch zurück. Einen Paß Winofsky schob Berry unhaltbar ein. Im Schlußdrittel sorgten die Badestädter dann für die Entscheidung: Durch zwei Treffer von Nicholas (53./57J und ein Tor von Pöpel (53.), als ein Bully ohne Kasseler Beteiligung ausgeführt wurde zogen sie auf 4:1 davon. Die Partie endete mit einem Eklat: Der nicht immer sicher pfeiende Schiedsrichter Hagenmayer wurde von einer Flasche getroffen und erlitt eine Platzwunde.

Quelle: HNA