So. 23.10.1977 - 15:30 Uhr HC Zweibrücken - ESG Kassel 8:3 (2:0/4:1/2:2)

Aus HuskyWiki


HC Zweibrücken vs. ESG Kassel 8:3 (2:0/4:1/2:2)
Regionalliga - 1. Spieltag - 23.10.1977 - 15.30 Uhr - -
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams HC Zweibrücken ESG Kassel
Strafminuten
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter
Assistenten
Zuschauer

Spielbericht[Bearbeiten]

Das erste Punktspiel in der Kasseler Eishockeygeschichte

Mit stärkster Besetzung unternimmt die Eishockeymannschaft der Eissportgemeinschaft (ESG) Kassel die weite Reise nach Zweibrücken, um dort am Sonntag (15.30) ihr erstes Spiel in der Regionalliga auszutragen. Da Zweibrücken zu den Favoriten der Runde zählt, wünscht man sich beim Kasseler Neuling ein gutes Abschneiden, das die beste Werbung für das am 30. 10. anstehende erste Heimspiel gegen den BRSC Bielefeld (15.45 Uhr) wäre.

ESG ersatzgeschwächt — 3:8 Zweibrücken (BF). Den Auftakt zur Eishockey-Regionalliga West hatte sich die ESG Kassel sicherlich anders vorgestellt. Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft — vier Spieler waren grippekrank — bezog die ESG beim HC Zweibrücken eine 3:8 (0:2, 1:4, 2:2)-Niederlage. Dennoch hinterließ die ESG einen starken Eindruck, besaß auch eine Reihe guter Torchancen, doch machte Zweibrückens kanadischer Schlußmann Chadwick viele Möglichkeiten der Gäste zunichte. Die Kasseler Tore erzielten P. Kapr, Lutze und Coutu. In Bestbesetzung hofft die ESG am kommenden Sonntag (15.45 Uhr) gegen Bielefeld auf den ersten Sieg