So. 23.10.1988 - 19:00 Uhr 1. EHC Hamburg - EC Kassel 11:7 (5:1/3:3/3:3)

Aus HuskyWiki

Ohne Sieg blieb der EC Kassel am Wochenende in der Eishockey-Oberliga Nord. Dem Unentschieden daheim gegen Nordhorn folgte gestern abend eine 7:11 (1:5, 3:3, 3:3)-Niederlage beim EHC Hamburg. Vor 1100 Zuschauern gerieten die Gäste schon frühzeitig ins Hintertreffen. Zwar brachte ein energischer Endspurt die Piechutta-Mannschaft noch einmal auf 7:8 heran, doch am Ende hatten die Hamburger verdient die Nase vorn. Die hochmotivierten Gastgeber drückten von Beginn an mächtig aufs Tempo, schnürten den ECK mit ihren drei starken Angriffsreihen ein und ließen der PiechuttaMannschaft zunächst kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Zudem hatte die Gästeabwehr ihre liebe Mühe mit dem eminent schnellen und brandgefährlichen Chlpac. Der EHC-Torjäger langte bereits im ersten Drittel dreimal hin und war anschließend noch ein weiteres Mal erfolgreich. Vor allem ihre zahlenmäßige Überlegenheit nach Strafzeiten gegen den ECK nutzten die Hamburger schonungslos aus und bauten eine 2:0-Führung innerhalb von 60 Sekunden auf 4:0 aus. Auch im zweiten Drittel fanden die Gäste nur selten Zeit zum Luftholen, sondern wurden von ihrem engagiert fightenden Gegner weiterhin in die Defensive gedrängt. Unterbrochen wurde der Sturmlauf der Gastgeber lediglich bei einer 3:5-Unterzahl, die Schuster auf Kasseler Seite zum 3:8 nutzte. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Hamburger im Schluß- drittel leichtsinnig, doch zum Umschwung reichte es für den ECK nicht mehr, zumal von Morton bis auf einen Treffer kaum etwas zu sehen war.
Torfolge:
1:0 Chlpac (3.),
2:0 Vacatko (5.),
3:0 Browne (14.),
4:0 Chlpac (14.),
4:1 Tarves (17.),
5:1 Chlpac (19.),
6:1 Chlpac (22.),
7:1 Julius (22.),
8:1 Golubovich (23.),
8:2 Tarves (29.),
8:3 Schuster (34.),
8:4 Storz (38./Penalty),
8:5 Tarves (41.),
8:6 Morton (42.),
8:7 Storz (48.),
9:7 Peckart (54.),
10:7 Golubovich (56.),
11:7 Browne (57.).
Quelle: HNA