So. 23.11.1997 Kassel Huskies - Hannover Scorpions 3:0 (1:0/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Jubel um Boos, Loney und Wood
Die Kassel Huskies haben ihre Aufholjagd in der Deutschen Eishockey-Liga fortgesetzt. Gegen die Hannover Scorpions gab es einen 3:0-Erfolg.

Die eigene „Kiste" saubergehalten, auf der anderen Seite dreimal ins Schwarze getroffen: Mit einem 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) über die Hannover Scorpions feierten die Kassel Huskies ihren ersten Saisonsieg ohne Gegentor und orientieren sich in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) weiter nach oben. Die Schlittenhunde blieben damit in den letzten acht DEL-Spielen nur einmal ohne Punkte. Besonderes Außenmerk legten die Fans natürlich auf das Trio MacLeod, McLean und Loney, das seine Heimpremiere im Huskies-Trikot feierte. Während Jeff MacLeod schon nach sechs Minuten nach einem „Pferdekuß" ausschied, setzte Jeff McLean das erste Ausrufezeichen des Abends, als er nach einem beherzten Sturmlauf dem baumlangen Lindman trotzte und im Fallen Tino Boos den Weg zum 1:0 ebnete (4. Minute). Wenig später traf Alex Wedl bei seinem ersten Einsatz mit plaziertem Schlagschuß den Pfosten, nach acht Minuten schließlich versuchten sich McLean und Wedl im Duett, gingen aber leer aus. Gegen die in der Offensive trickreichen, in der Abwehr aber anfälligen Wedemarker hätten die Gastgeber leicht ihren Vorsprung ausbauen können. Doch nach Seppos Musterpaß donnerte Johnston den Puck um Millimeter vorbei, bei Chancen von DiPietro und Hansson war der 18jährige Torsteher Björn Leonhardt glänzend auf dem Posten. Auf der anderen Seite ließ auch Pavel Cagas nichts anbrennen. Der Huskies-Keeper parierte nach neun Minuten einen en Schuß von West - die erste gefährliche Aktion der Gäste - ebenso souverän wie Fogartys Kracher (20.) und weitere Distanzschüsse von Kosturik (37.) und Tutt (38.). Hatte er bei Pedersons Pfostenknaller das Glück auf seiner Seite, so vollbrachte der Tscheche seine größte Tat nach 25 Minuten, als er dem völlig freistehenden DiMuzio die Scheibe förmlich vom Schläger fischte. Kassels Stürmer begannen auch das zweite Drittel mit einem Erfolgserlebnis. Eine Sekunde (!) vor Ablauf eines bis dahin desolaten Überzahlspiels lenkte Neuzugang Loney einen Öhman-Schuß zum 2:0 (24.) in die Maschen. Erst danach setzten die Gastgeber auch spielerische Akzente, doch DiPietro (traf die Maske des Torwarts), Geddes (aus 20 Zentimetern an den Pfosten), McLean (vom Torwart gestoppt) und Lindmark {vorbei) nach flinken Kontern trafen nicht ins Schwarze. Daß der Kasseler Erfolg dennoch nicht in Gefahr geriet, war ein Verdienst der konzentrierten Abwehrarbeit und von Doug Wood. Der Amerikaner, auch noch nicht lange im Huskies-Dreß, stand nach 47 Minuten goldrichtig, um nach DiPietros Flankenlauf den Nachschuß gegen die müde wirkenden Scorpions zum entscheidenden 3:0 im Netz zu versenken. Quelle: HNA


Kassel Huskies - Hannover Scorpions 3:0 (1:0/1:0/1:0)
1:0 (03:12) Boos 2 (McLean, Burakovsky)
2:0 (23:46) Loney 2 (Öhman, Seppo) PPG 5-4
3:0 (46:55) Wood 1 (DiPietro, Cagas)


Schiedsrichter: Frank Awizus

Zuschauer: 4.877