So. 24.02.1985 - 19:00 Uhr SC Solingen - ESG Kassel 2:13 (2:3/0:6/0:4)

Aus HuskyWiki

Die Reise nach Solingen hatten die ESG-Cracks offensichtlich nicht so ganz ernst genommen, so überheblich begannen sie. Nach fünf Minuten lagen die Schützlinge von Tore Hedewall mit 0:2 gegen EC Solingen im Rückstand. Unkonzentriertes Spiel war der Hintergrund der Solinger Treffer. Erst ließ Schlußmann Jiri Novak einen haltbaren Schuß durch die Beine rutschen, dann griff der Keeper mit dem Fanghandschuh daneben. .Das darf ja wohl nicht möglich sein", fluchte ESG-Trainer Tore Hedewall hinter der Bande. Und seine Männer rissen sich am Riemen. Am Ende sprang ein standesgemäßer 13:2 (3:2, 6:0, 4:0)- Sieg heraus. „Die Solinger haben versucht mitzuspielen, da waren wir natürlich überlegen und haben deshalb leicht gewonnen", analysierte Hedewall nach der Partie, in der 1 100 Zuschauer ihre Solinger Truppe gegen den übermächtigen Gegner kräftig anfeuerten.
Die Torfolge:
1:0 (5.) Quasthoff (Bannatyne),
2:0 (5.) Quast (Bannatyne),
2:1 (9.) O'Brien (Gebel),
2:2 (10.) Tarves (Cummins),
2:3 (14.) Hager (Gebel),
2:4 (25.) O'Brien (Tarves),
2:5 (27.) Hager (Koivunen),
2:6 (29.) O'Brien (Koivunen),
2:7 (34.) Hager (Cummins),
2:8 (37.) Cummins (Alleingang),
2:9 (39.) O'Brien (Slanina),
2:10 (46.) O'Brien (Jarocki),
2:11(51.) Jarocki (Hager),
2:12 (56.) Forster (O'Brien).
Schiedsrichter: Lemmen (Krefeld)


Quelle: HNA