So. 24.09.1989 - 19:00 Uhr Grefrather EC - EC Kassel 5:3 (2:0/1:2/0:3)

Aus HuskyWiki

Kassel bringt sich selbst um den Sieg
Durch Undiszipliniertheiten im Schlußdrittel brachte sich der EC Kassel in der Eishockey-Oberliga beim EC Grefrath selbst um den Sieg. Am Ende hatten die Gäste mit 3:5 (2:0/1:2/0:3) das Nachsehen. Ein hochklassiges Match bekamen die rund 1500 Zuschauer von Beginn an zu sehen. Der Gäste hatten den besseren Start, mußten aber bis zur 8. Minute warten, ehe Shane Tarves sein Team in Überzahl mit 1:0 in Führung brachte. Da konnten die etwa 250 mitgereisten Kasseler Eishokkey- Fans erstmals jubeln. Und neun Minuten später gab es ein weiteres Mal Anlaß, sich zu freuen. Wieder war es Tarves, der nach einem herrlichen Alleingang dem Keeper der Gastgeber keine Abwehrchance ließ. Es war schon begeisternd mitzuerleben, wie beide Teams immer wieder vor dem Gehäuse des Gegners auftauchten, doch zumindest im ECK-Kasten stand mit Kontny ein fast unüberwindliches Bollwerk. Mit einer beruhigenden 2:0-Führung wurden das erste Mal die Seiten gewechselt. Es sollte noch besser für die Nordhessen kommen, denn nach einer Vorlage von Thurston schaffte Roedger in der 26. Minute gar das 3:0. Dieser weitere Rückschlag schien nun die Grefrather aufgeweckt zu haben. Innerhalb von einer Minute schaffte Verteidiger Wiefels Anschlußtreffer Nummer eins und zwei. Als Grefrath gleich zu Beginn des letzten Drittels den Ausgleich erzielte, war unter den Zuschauern die Hölle los. Sie peitschten nun ihr Team regelrecht zum Sieg, Kassel half kräftig nach. Die ECK-Strafbank war jetzt permanent bevölkert, drei Kasseler mußten sich häufig fünf Grefrathern erwehren.



Torfolge:
0:1 (8.) Tarves,
0:2 (17.) Tarves,
0:3 (26.) Roedger (Thurston),
1:3 (36.) Wiefels,
2:3 (36.) Wiefels,
3:3 (42.) Emersic,
4:3 (58.) Müller-Bönigk,
5:3 (59.) McKay.
Zeitstrafen: 18-28.
Schiedsrichter: Grätz/Sitko.
Zuschauer: 1500.

Quellle: HNA