So. 24.09.2006 - 19:00 Uhr EV Landsberg 2000 - Kassel Huskies 2:1 (1:0/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Erste Saisonniederlage für die Schlittenhunde
Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie, Schiedsrichter Hascher verteilte in der ersten viertel Stunde der Partie auf beiden Seiten acht Strafminuten. Die Huskies starteten auf fremden Eis eher defensiv, warteten auf Kontermöglichkeiten. Landsberg kam seinerseits in der 7. Minute durch Nummer 26 zu einer großen Torchance, die Huskies-Goalie Sebastian Elwing aber zu verhindern wusste. Im weiteren Spielverlauf kamen die Schlittenhunde besser ins Spiel und gingen vermehrt vor das Landsberger Tor - bedingt auch durch mehr Strafen gegen die Heimmannschaft. Doch auch eine 5:3-Überzahlsituation konnten die Huskies trotz guter Einschussmöglichkeiten nicht verwerten. 30 Sekunden vor Schluss der ersten Spielzeit nutze Andrew McPherson ein Zuspiel von Bob Brown zum 1:0.

Nach der ersten Pause kamen die Huskies deutlich aggressiver aus der Kabine und suchten den schnellen Abschluss. Der Ausgleich lag fühlbar in der Luft und nach zwei weiteren Überzahlsituationen, in denen den Huskies das nötige Glück fehlte, war es in der 28. Spielminute schließlich Ryan Kraft der auf feines Zuspiel von Guy Lehoux Landsbergs starken Schlussmann Endras zum 1:1-Ausgleichstreffer überwand. Fortan erspielten sich die Huskies weitere Torchancen, die Endras aber zu vereiteln wusste; auf der anderen Seite konnte sich aber auch Elwing bei einigen guten Schüssen der Landsberger beweisen. In der 33. Minute folgte zunächst ein Schock für die Huskies: Torschütze Ryan Kraft blieb nach einer Stockattacke eines Gegenspielers verletzt auf dem Eis liegen; das Vergehen wurde nicht geahndet und so spielten die Huskies statt Überzahl eine Minute später mit einem Mann weniger. Klinge musste wegen Beinstellens zwei Minuten aussetzen und McPherson brachte den EVL zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung. Mit diesem 2:1 ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Im letzten Spielabschnitt hatten die Huskies den Gastgebern nur noch wenig entgegenzusetzen. Einzig einige Chancen in Überzahl konnten sich die Nordhessen erspielen. Torhüter Elwing hatte hingegen einige Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Erst in den letzten Minuten wurden die Huskies wieder aktiver, doch auch mit sechs Feldspielern konnte man den Spielstand nicht mehr ändern.


EV Landsberg 2000 - Kassel Huskies 2:1 (1:0/1:1/0:0)
1:0 (19:31) Mc Pherson (Pufal, Brown)
1:1 (27:45) Kraft, R. (Lehoux, Schwab)
2:1 (35:01) Mc Pherson (Legue, St. Jean - 5:4)

Zuschauer: 1379

Schiedsrichter: Hascher