So. 25.08.1985 - 19:00 Uhr ESG Kassel - EC Braunlage 6:1 (3:1/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Der erste Sieg ist unter Dach und Fach: mit einem verhei- ßungsvollen 6:1 (3:1, 2:0, 1:0)-Erfolg über den Zweitliga-Klassenkameraden EC Braunlage starteten die Puck jäger der ESG Kassel in die neue Eishockey-Saison. Obwohl erstmals in dieser Formation im Wettkampf-Test boten die Blau-Weißen vor gut 500 Zuschauern eine überzeugende Premiere, waren den Oberharzern in allen Belangen überlegen. Und das, obwohl die Gäste bereits einige Vorbereitungsduelle absolviert und eingespielter erwartet worden waren.
Einen guten Einstand feierten die Neuzugänge der Kasseler, gingen doch vier Treffer auf ihr Konto. Das erste Saisontor erzielte bereits nach 300 Spielsekunden Peter Trzecak auf Vorbereitung von „Kuki" Dvorak. Nur Sekunden später glich Materna aus, doch Major (Zuspiel O'Brien) besorgte die erneute Führung. Einzelleistungen von O'Brien, Dvorak, Langlois - erst zum Wochenende in Kassel eingetroffen - und Kolodziejczak gegen seine ehemaligen Teamkollegen stellten den klaren Sieg sicher, der bei besserer Chancenausnutzung gar noch höher hätte ausfallen können.
Schiedsrichter Kurz belegte in der energisch geführten Partie beide Mannschaften mit jeweils zwölf Strafminuten


Quelle: HNA