So. 25.10.1987 - 19:00 Uhr Duisburger SV - EC Kassel 6:7 (3:1/3:3/0:3)

Aus HuskyWiki

Duisburger SV - EC Kassel 6:7

Das Spiel schien verloren, doch im letzten Drittel kippte Kassel die Begegnung noch um, oder besser gesagt: Machte Dave O'Brien mit drei Treffern aus der drohenden Niederlage einen Erfolg. Mit 7:6 (1:3, 3:3, 3:0) gewann der EC Kassel vor gerade einmal 700 Zuschauern die Partie der 2. Eishockey-Bundesliga beim Duisburger SV allerdings hochverdient. Programmgemäß gingen die Gäste in Führung. In der vierten Minute besorgte Pflügl auf Vorarbeit von O'Brien das 1:0. Doch die Freude währte nur zwei Minuten, dann hatte Hartfuß per Alleingang für die Duisburger ausgeglichen. Die wurden danach immer stärker, und durch einen Doppelschlag schafften sie in der 15. und 16. Minute durch Otto und Pokorny den 3:1-Pausenstand, wobei Eichler sich die Scheibe wohl selbst ins Tor manövrierte, weshalb gleichzeitig für ihn das Ende kam: Toni Thiel löste ihn im Gehäuse ab. Schon im Mitteldrittel schwanden langsam die Duisburger Kräfte. Pokorny (23.) baute zwar auf 4:1 aus, und Pyle machte nach dem 4:2 durch Thurston das 5:2, doch Brown und Meyer schossen Kassel wieder auf 5:4 heran. Einmal bäumten sich die Duisburger noch auf, erzielten durch Sceviour das 6:4, doch danach kamen die Minuten des Dave O'Brien. Mit seinen drei Treffern (43., 47., 54.), davon sogar einer noch in Unterzahl, wendete er das Blatt zugunsten von Kassel und feierte an seiner ehemaligen Wirkungsstätte Triumphe. Kassel hält Anschluß Gleichzeitig wuchs er damit in die Rolle des auffälligsten Spielers und ragte aus einer insgesamt recht geschlossen wirkenden Mannschaft heraus. Kassel behält also weiter Anschluß nach dem Sieg in diesem recht fairen Spiel, in dem Schiedsrichter Altmann ohne Probleme pfiff und zehn Strafminuten für Duisburg, 16 für Kassel verhängte. Auf den Gastgeber Duisburger SV kommen dagegen schwere Zeiten zu.

Quelle: HNA