So. 25.11.2012 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 4:1 (2:0/0:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Füchse Duisburg 4:1 (2:0/0:1/2:0)
Oberliga West - 16. Spieltag - 25.11.2012 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
16:31 Tor:Petr Sikora, Assists:Manuel Klinge, Alexander Heinrich
17:55 Tor:Manuel Klinge, Assists:Petr Sikora, Michael Christ (PP1)
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
43:18 Tor:Alexander Heinrich, Assists:Petr Sikora, Sven Valenti (PP2)
59:33 Tor:Petr Sikora, Assists:Manuel Klinge, Sven Valenti (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Füchse Duisburg
Strafminuten 12 26
Schüsse 37 34
Powerplay 2-5 0-3
Penalty Killing 100% 60%
Schiedsrichter Andreas Kissing
Assistenten
Zuschauer 3.289


Spielbericht[Bearbeiten]

Starke Huskies schlagen auch die Füchse

Die Füchse Duisburg traten am heutigen Abend mit ihrem Tafelsilber an, u. a. die DEL-Förderlizenzler Brett Breitkreuz, Philip Riefers, Marcel Ohmann und der ausgeliehene Björn Krupp schmückten das von Franz Fritzmeier trainierte Team.

So entwickelte sich von Anfang an ein intensives Duell auf Augenhöhe. Nach drei Minuten zog Manuel Klinge in Unterzahl auf und davon, wurde von seinem Gegenspieler gehakt, jedoch bewertete Hauptschiedsrichter Kissing diese Aktion nicht als regelwidrig. Nachdem Krupp und Riefers sowie Willaschek und Doyle beste Chancen liegen ließen, zeigte in Spielminute 17 Oldie Petr Sikora allen, wie es geht und netzte aus kurzer Distanz zur 1:0-Huskiesführung ein. Gut eineinhalb Minuten später traf Manuel Klinge sogar zum 2:0-Pausenstand, obwohl die Gäste von der Wedau auf Augenhöhe agierten.

Insbesondere die gnadenlose Effizienz beim Torabschluss bescherte den Schlittenhunden diese Pausenführung. Diese Qualität sollte ihnen aber im Mittelabschnitt abhanden kommen. Basierend auf einer stabilen Abwehr erspielten sie sich zahlreiche Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Sven Valenti traf in Minute 24 nach Traumpass von Klinge nur den Außenpfosten, Kreuzer scheiterte wenig später mit der Rückhand an Linda und auch Kyle Doyle musste sich mit dem „Pling“-Geräusch des Gestänges anfreunden. Mitten in die Huskies-Überlegenheit hinein schlugen dann aber die Füchse eiskalt zurück: Einen vier auf zwei Konter schloss Marcel Ohmann zum 2:1-Anschlusstreffer ab. Benjamin Finkenrath, der bei diesem Gegentreffer chancenlos war, hielt bis zur zweiten Pause die knappe Führung seiner Jungs fest und vereitelte Topchancen von Schmölz und Breitkreuz.

Im Schlussabschnitt stellten die Huskies früh die Weichen auf Sieg. Die Füchse-Spieler Raaf-Effertz und Gogulla leisteten sich innerhalb einer Minute Undiszipliniertheiten, so dass Kassel in doppelter Überzahl agieren konnte. Die personelle Überlegenheit wurde auch umgehend genutzt, denn der zum Verteidiger umfunktionierte Alex Heinrich traf nach wunderschöner Kombination über Sikora und Valenti zum 3:1. Bis zur Schlusssirene gab es noch Torchancen auf beiden Seiten, unter anderem hatte Heinrich noch drei Mal die Möglichkeit, auf 4:1 zu erhöhen. Dies erledigte Petr Sikora letztlich per Empty-Net-Goal 27 Sekunden vor Schluss. Zuvor vereitelte der erneut bärenstarke Finkenrath den Anschlusstreffer für die Gäste.