So. 26.01.2014 - 18:30 Uhr Herner EV 2007 - Kassel Huskies 4:11 (1:2/3:3/0:6)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Herner EV vs. Kassel Huskies 4:11 (1:2/3:3/0:6)
Oberliga West - Endrunde. Spieltag - 26.01.2014 - 18.30 Uhr - Gysenberghalle
Tore 1. Drittel
07:37 Tor:Jakub Rumpel, Assists:Michél Ackers, Antti-Jussi Miettinen (PP1)
Tore 2. Drittel
24:41 Tor:Sören Hauptig, Assists:Jakub Rumpel, Michél Ackers
26:09 Tor:Alexander Brinkmann, Assists:Damian Schneider, Christian Nieberle31:13 Tor:Antti-Jussi Miettinen, Assists:Jakub Rumpel, Michél Ackers
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Herner EV Kassel Huskies
Strafminuten 10 41
Schüsse - -
Powerplay 1-7 2-3
Penalty Killing 33,3% 85,7%
Schiedsrichter Stefan Franz
Assistenten
Zuschauer 291


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies mit 11:4-Kantersieg in Herne

Nach der Niederlage vom vergangenen Freitag in Frankfurt wollten die Huskies heute in Herne wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Cheftrainer Jürgen Rumrich musste dabei verletzungsbedingt auf Brad Snetsinger und Manuel Klinge verzichten. Auch die Gastgeber aus Herne müssen derzeit mit Verletzungssorgen kämpfen, heute fehlten mit Torhüter Benjamin Voigt und Verteidiger Tobias Stolikowski zwei wichtige Akteure.

Nach einer kleinen Schrecksekunde, als Jakub Rumpel in der Anfangsphase frei vor Benny Finkenrath den Puck nicht über die Linie bekam, sorgten die Huskies in der fünften Spielminute per Doppelschlag für die 2:0-Führung. Engel per Rückhand und Doyle, der Björn Wolf hinter dem Tor stehend anschoss, konnten sich die die Torschützenliste eintragen.

Allerdings antworteten die Gastgeber schnell. Nach einstudiertem Spielzug in Überzahl markierte Jakub Rumpel aus kurzer Distanz das 1:2. Dieses Ergebnis stand auch nach dem ersten Drittel zu Buche. Die Huskies waren bis dato zwar um eine höhere Führung bemüht, allerdings fehlte vor dem Tor noch die letzte Konsequenz.

Den Start in das zweite Drittel verschliefen die Huskies komplett. Die Gastgeber aus Herne waren jedoch hellwach und drehten das Spiel zunächst. Hauptig per Bauerntrick und Alex Brinkmann im Fallen machten aus dem HEV-Rückstand eine 3:2-Führung (24. und 26. Spielminute).

Jedoch rüttelte dieser doppelte Nackenschlag die Huskies wach, nun waren sie es, die zwei Mal jubeln konnten. Nach 27 Minuten fiel Chris Billich vor dem Torraum der Puck vor der Füße, der Stürmer mit der Rückennummer 81 zog trocken ab und glich das Spiel somit aus. Und drei Minuten später war es Kyle Doyle, der nach einem Billich-Solo den Rebound zum 3:4 verwertete.

Wer dachte, dass die Huskies nun wieder auf der Siegerstraße sind, sah sich getäuscht. Überfallartig drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, schließlich war es Miettinen, der nach Rumpel-Querpass das 4:4 erzielte. Doch auch dies war nicht das letzte gefallene Wort im zweiten Drittel. Kyle Doyle erzielte sechs Minuten vor der zweiten Drittelsirene die erneute Führung zum 5:4 für Kassel.

Nach zwei ausgeglichenen Abschnitten bot sich den 291 Zuschauern im letzten Drittel ein einseitiges Bild. Dass nach dem 5:4-Zwischenstand am Ende ein 11:4-Sieg zu Buche stand, war sicherlich nicht zu erwarten, allerdings ließen die Gastgeber im Abwehrverhalten gewaltig nach.

Doyle, Christ, Pohanka, Böhm (in Unterzahl), Billich und Pantkowski konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. Jedoch verloren die Huskies Michael Christ, der sich von Miettinen provozieren und zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielt.