So. 26.11.1989 - 19:00 Uhr EC Kassel - EC Braunlage 4:2 (0:1/2:1/2:0)

Aus HuskyWiki

„Snoopy" sorgt für die Wende

Zu einem mühsamen 4:2 (0:l/2:l/2:0)-Sieg kam der EC Kassel in der Eishockey-Oberliga über den EC Braunlage. Wie schon in einigen Partien zuvor war es der US-Amerikaner Tim „Snoopy" Schnobrich, der für die positive Wende sorgte. Sicherlich muß bei diesem schwer erkämpften Erfolg allerdings berücksichtigt werden, daß die Nordhessen nur einen Tag zuvor das Spitzenspiel in Grefrath bestritten hatten. Den Gastgebern steckte diese Partie denn auch noch deutlich in den Knochen. So war es dem ECK-Keeper Sepp Kontny zu verdanken, der einige Male glänzend reagierte, daß die Kasseler nach dem ersten Drittel nur 0:1 zurücklagen. Die Beine schienen doch sehr schwer zu sein bei einigen ECK-Cracks, die erst aufwachten und sich die Müdigkeit aus den Knochen geschüttelt zu haben schienen, als der Tabellenvorletzte gar das 2:0 erzielt hatte in einer wohltuend fairen Begegnung. Und wieder war es Tim Schnobrich, der zur Aufholjagd blies, den Anschlußtreffer markierte und den Ausgleich zum 2:2 durch Eric Thurston noch vor der zweiten Drittelsirene vorbereitete.
Die deutliche technische Überlegenheit des ECK, die sich ab Mitte des zweiten Drittels schon angedeutet hatte, wurde nun auch im Schlußdrittel in Treffer umgesetzt. Allerdings hatten die Platzherren Glück, als die Braunlager vor dem vorentscheidenden 3:2 der Kasseler nur das Eisengestänge trafen. Schnobrich, wer auch sonst, leitete den Sieg ein, den Willi Brand mit dem 4:2 endgültig sicherte.

Torfolge:
0:1 (18.) Schoppe,
0:2 (27.) Macholda,
1:2 (31.) Schnobrich,
2:2 (35.) Thurston,
3:2 (52.) Schnobrich,
4:2 (55.) Brand.
Zeitstrafen: 8-4.
Schiedsrichter: Welting/Nothdurft.
Zuschauer: 2000

Quelle: HNA