So. 26.11.2006 - 18:30 Uhr SC Bietigheim - Bissingen - Kassel Huskies 1:3 (0:1/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies gewinnen Krimi in Bietigheim - Boisvert gesperrt
Die Nordhessen bestimmten in der Anfangsphase die Partie, doch Bietigheim hielt früh dagegen. Palmer, Hynes und Klinge hatten die Führung für die Gäste schon auf dem Schläger, ehe Tobias Schwab nach einem tollen Pass von Ryan Kraft zum 1:0 einschob - gespielt waren da 14 Minuten. In der Folgezeit nahmen die Steelers die Partie in die Hand. Kassel in dieser Phase sehr ungeschickt. McNeil und Kraft mussten auf die Strafbank, doch die große Chance bei fünf gegen drei auszugleichen, misslang den Gastgebern.

Im zweiten Drittel legte Bietigheim zu Beginn einen Sturmlauf auf das heimische Eis. Der Lohn folgte fünf Minuten später: Der ehemalige Düsseldorfer Fabian Brännström glich in der größten Drangphase zum 1:1 aus. Doch dann waren es die Steelers, die zu undiszipliniert zu Werke gingen. Zweimal binnen kürzester Zeit standen die Huskies in doppelter Überzahl auf dem Eis. Nach 31 Minuten dann der ersehnte Treffer durch Manuel Klinge - 2:1 für die Huskies.

Das Match blieb weiterhin auf einem Toplevel, Tore fielen zunächst aber keine mehr. Bietigheim war im letzten Abschnitt die klar dominierende Mannschaft. Die Kasseler Abwehr stand sehr stabil, in größter Not rettete vier Minuten vor Schluss sogar der Pfosten die Huskies-Führung. Eine Minute vor dem Ende riskierten die Gastgeber alles. Trainer Uli Liebsch nahm den Kanadier Jason Elliot aus dem Kasten. Doch es half am Ende nicht - im Gegenteil. Kapitän Wayne Hynes schnappte sich die Scheibe und markierte eine halbe Minute vor der Schlusssirene die Entscheidung.

Bereits am Dienstag geht es für die Huskies weiter. In einem Nachholspiel treffen sie dann auf die Grizzlys aus Wolfsburg. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr in der heimischen Eissporthalle. Nicht dabei sein wird Hugo Boisvert. Der Stürmer ist nach seiner dritten 10 Minuten Strafe gesperrt.


SC Bietigheim - Bissingen - Kassel Huskies 1:3 (0:1/1:1/0:1)
0:1 (13:33) Schwab (Kraft, Harney)
1:1 (25:13) Brännström (Schoofs, Körner)
1:2 (30:14) Klinge (Valenti, McNeil ? 5:3)
1:3 (59:38) Hynes (Boisvert -5:6).

Zuschauer: Vogl

Schiedsrichter: 2039