So. 26.12.1999 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Berlin Capitals 4:2 (1:1/1:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Weihnachts-Feier mit drei Punkten

Mit dem dritten Sieg in Folge ließen die Huskies gestern die Hoffnungen auf das Erreichen der Play-Offs weiter steigen.

Gelungene Weihnachts-Feier in der Eishalle: Drei Tage nach dem Sieg gegen Krefeld feierten die Kassel Huskies gestern abend wieder ein Erfolgserlebnis gegen eines der DEL-Topteams. Nach einer starken und vor allem im ersten und letzten Drittel spielerisch voll überzeugenden Leistung bezwang die Mannschaft von Hans Zach die Berlin Capitals mit 4:2 (1:1, 1:1, 2:0). Das war der dritte Sieg - und mit drei weiteren Punkten setzten sich die Huskies langsam auf den Play-Off-Plätzen fest. Nicht mehr mit Rioux sowie ohne die angeschlagenen Guay und Fedyk - personell besserte sich auch an Weihnachten bei den Huskies nichts. Beeindruckt davon waren sie jedoch nicht. Erfolge geben Selbstvertrauen, das war deutlich spürbar, als die Gastgeber im ersten Drittel zahlreiche feine Kombinationen auf's Eis zauberten. Besonders im Blickpunkt: der mal wieder als Stürmer eingesetzte Roger Hansson. Der Schwede glänzte mit feinen Pässen und einigen Dribblings. Doch Hansson stand auch für das anfängliche Manko im Spiel. Gleich zweimal brachte er bei Überzahl frei vor dem Tor den Puck nichts ins Netz (7.). Bei den übrigen Huskies sah das nicht viel anders aus. Mezin war für sie meist Endstation, jedoch krönte Loth das sehenswerte erste Drittel, als er Mezin gekonnt aussteigen ließ (11.). Aber: trotz der Überlegenheit reichte es nicht zur Drittelführung. Die Caps können ja auch Eishockey spielen. Wie gut, das zeigten sie beim Ausgleich: Coopers abgefangenem Schuss folgte ein BilderbuchKonter, den Ehlers (15.) souverän abschloss. Leider folgten diesem Durchgang fast 15 Minuten weihnachtlicher Stille. Es gab jetzt nichts mehr zu feiern für die Fans, weil der Fluss im Offensivspiel auf beiden Seiten stockte. Und nicht nur das: die erste Chance zur Führung wurde von den Gästen gleich genutzt. Als Rogles den Puck nach einem Hiller-Schuss nach vorne abprallen ließ, war Cimetta zur Stelle. Plötzlich nahm der Druck der Huskies wieder zu. Verdienter Lohn: Woodcrofts Ausgleich in der Schlussphase des Drittels. Und die Gastgeber setzten nach. Schon im ersten Drittel war das Überzahlspiel gefährlich, mit Beginn des Schlussdurchgangs wurde es auch erfolgreich. Torjäger Turgeon traf, als Ex-Husky Greg Johnston die Bank drückte (41.). Und ein weiteres wunderschönes Tor brachte die Gastgeber schon sechs Minuten später endgültig auf die Siegerstrasse. Hanssons Traumpass nutzte Dolak zum 4:2. Auch die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Daniel Kreutzer nach Stockschlag gegen Ehlers brachte die Gastgeber nicht mehr vom Weg ab. Die Weihnachts-Feier war perfekt.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Berlin Capitals 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
1:0 Loth (10:32)
1:1 Ehlers (14:53)
1:2 Cimetta (32:12)
2:2 Woodcroft (37:51)
3:2 Turgeon (41:43)
4:2 Dolak (47:58)


Schiedsrichter: Rademaker (Krefeld)

Zuschauer: 4 668