So. 27.02.2005 - 18:30 Uhr Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 6:5 n.P. (0:1/4:1/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Wieder Penaltyniederlage
Heute Abend waren die Kassel Huskies im neuen KönigPalast bei den Krefeld Pinguinen zu Gast. Nach einer 2:0 Führung und einem folgenden 2:4 Rückstand kamen die Huskies zurück und konnten ein Penaltyschiessen erzwingen. Zum fünften Mal schafften die Huskies nicht den Zusatzpunkt zu bekommen und kassierten somit die neunte Niederlage in Folge.

Nach dem am Nachmittag bereits zwei direkte Konkurenten der Krefelder um einen Play-Off-Platz ihre Spiele gewinnen konnten, erwartetet die Huskies sicher ein heißes Match. Und so war es dann auch, die ersten Torgelegenheiten hatten die Gastgeber durch Pietta (4.), Köttstorfer und Grygiel (beide 6.), sowie gleich zweimal King (8.). Gage, der heute wieder im Kasseler Gehäuse stand, war auf seinem Posten und nicht zu überwinden. Es dauerte bis zur 9. Spielminute, ehe Schultz mit einem Schlagschuss nach einem Bullygewinn die erste Möglichkeit für die Huskies hatte (9.). Dafür das es in diesem Spiel für die Krefelder um einen Play-Off-Platz ging und für die Kasseler darum, endlich wieder einen Sieg einzufahren, um doch noch eine Chance zu haben die Play-Down-Ränge zu verlassen, plätscherte die Partie so vor sich hin. Für weitere Tormöglichkeiten bedurfte es bei beiden Teams das Powerplay, während Kunce (12). und Guillet (13.) auf Seiten der Pinguine scheiterten, nutzten die Huskies ihre erste Überzahl zur Führung. Schultz erzielte mit einem Schlagschuss von der blauen Linie das 1:0 kurz vor der Drittelpause (20.).

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts agierten die Kasseler erneut mit einem Mann mehr und diesmal war es Swanson, der mit seinem Treffer zum 2:0 die Führung ausbaute (21.). Es sah gut für die Huskies aus, bis der Anschlusstreffer zum 1:2 durch King fiel (24.). Zwar hatte Swanson noch eine Möglichkeit (27.), aber der Treffer verleihte den Krefeldern neue Kräfte und die Kasseler kamen nicht mehr zurecht. Erst scheiterten noch Selivanov (25.) wie kurz darauf Köttstorfer (27.) an Gage, und dann drehten die Pinguine das Spiel in 41 Sekunden. Zunächst traf Selivanov zum 2:2 Ausgleich und dann brachte Kolanos mit seinem Tor zum 3:2 sein Team erstmals in Front (beide 31.). Glück hatten die Nordhessen, als Dück frei vorm Tor knapp vorbei schoss (33.). In dieser Phase spielten nur noch die Gastgeber und Kurtz erzielte auch noch das 4:2 (38.).

Nach dem die Huskies eine 2:0 Führung aus der Hand gaben und vier Gegentreffer bekamen, schien die Partie zugunsten der Krefelder entschieden zu sein. Doch die Kasseler kamen im Schlussabschnitt zurück und glichen innerhalb von nur 11 Sekunden wieder aus. Erst markierte wieder Swanson den 3:4 Anschlusstreffer und Corso konnte nach drei Vorlagen nun selbst ein Tor zum 4:4 erzielen (beide 44.). Alles wieder offen, doch nun kamen auch wieder die Pinguine und hatten Gelegenheiten durch King (46.) und Lehoux (48.), die jedoch beide Gage nicht überwinden konnten. Besser machte es Kurtz, er traf mit seinem zweiten Treffer zur erneuten 5:4 Führung (49.). Die Huskies gaben nicht auf und erst sah es so aus, als hätte Greig eine gute Torchance vergeben, als er nach einem Abwehrfehler den Puck zurück bekam und zum 5:5 einschoss (54.). Da kein weiter Treffer mehr fallen wollte, musste wieder ein Penaltyschiessen die Partie entscheiden. Guillet verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg für die Krefeld Pinguine, für die Kasseler traf lediglich Greig während Swanson, Bousquet, Sychra sowie Corso vergaben.


Krefeld Pinguine - Kassel Huskies 6:5 n.P. (0:1, 4:1,1:2, 1:0)
0:1 (19:43) Schultz (Corso, Swanson - 5:4)
0:2 (20:44) Swanson (Corso, Furey - 5:4)
1:2 (23:54) King (Brule, Guillet)
2:2 (30:15) Selivanov (Kolanos)
3:2 (30:56) Kolanos (Selivanov, Slivchneko)
4:2 (37:50) Kurtz (King, Brule)
4:3 (43:49) Swanson (Corso)
4:4 (44:00) Corso (Swanson, Retzer)
5:4 (48:16) Kurtz (Guillet)
5:5 (53:45) Greig
6:5 (60:00) Guillet GWS


Zuschauer: 3.910

Schiedsrichter: Heiko Dahle