So. 27.08.2000 - 18:30 Uhr Metallurg Nowokusnezk - Kassel Huskies 3:4 n.P. (0:0/0:1/3:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Metallurg Nowokusnezk vs. Kassel Huskies 3:4 n.P. (0:0/0:1/3:2/0:1)
Huttwil-Cup - -. Spieltag - 27.08.2000 - 18.30 Uhr - Sportcenter Huttwil
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor:Patrice Tardif 25:18
Tore 3. Drittel
40:26 Tor:Sergei Zherebtsov, Assists:Sergei Moskalyov, Igor Dyakiv
49:06 Tor:Artyom Chernov, Assists:Yevgeni Lapin, Nikolai Kurochkin59:31 Tor:Sergei Zherebtsov, Assists:Artyom Chernov, Sergei Moskalyov
Verlängerung/Penaltyschießen
Tor:Klaus Kathan (GWS) 60:00
Spielzusammenfassung
Teams Metallurg Nowokusnezk Kassel Huskies
Strafminuten -
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter -
Assistenten
Zuschauer 130


Spielbericht[Bearbeiten]

2.Subaru-Cup geht nach Penalty-Schießen an die Kassel Huskies
Im Endspiel um den 2. Subaru-Cup in Huttwil (Schweiz) hieß der russische Gegner der Huskies, Metallurg Nowokuznetsk. Zuvor sicherte sich Zürich den 3. Platz mit einem Sieg über Fribourg. Die von Andrey Sidorenko trainierte Mannschaft war in der letzten Saison im oberen Tabellendrittel der russischen Liga zu finden. Und das Duell mit den Kassel Huskies sollte spannend werden. Wiederum pausieren durften Pascal Appel und Henrik Hölscher, Torhüter Chris Rogles stand zwischen den Pfosten.


Das Anfangsdrittel blieb in dieser Partie ohne Torsirene. Dennoch war den Spielern von Metallurg Nowokuznetsk die sehr gute Stocktechnik und das gute Spielverständnis anzusehen. Die Mannschaft von Hans Zach hielt mit einer starken Abwehr um Chris Rogles dagegen. Erst in der 26. Spielminute konnten die Huskies das erste Mal an diesem Abend jubeln. Neuzugang Patrice Tardif erzielte den 1:0-Führungstreffer. Diesen Vorsprung verteidigten die Nordhessen bis ins letzte Drittel hinein. Dann traf kurz nach Drittelbeginn Zherebtsov zum 1:1 und in der 50. Spielminute Chernow die Führung für Metallurg. Doch auch davon ließen sich Huskies nicht aus der Ruhe bringen. Als die Russen nach einem Unterzahlspiel gerade wieder vollzählig auf dem Eis waren, schaffte Ted Crowley (55.) nach Vorlage von Pat Mikesch und Pelle Svensson den erneuten Ausgleich. Nur zwei Minuten später war dann nach feinem Paß von Francois Guay, Kassels Torjäger Sylvain Turgeon zur Stelle und die Partie schien beim Stande von 3:2 entschieden. Ganze 29 Sekunden vor der Schlußsirene war es dann erneut Zherebtsov, der Metallurg Nowokuznetsk ins Penaltyschießen rettete. Und da hatten dann die Huskies die Nase vorn. Mit 3:0 konnten sie die Entscheidung nach Treffern von Klaus Kathan, Patrice Tardif und Scott Levins für sich herbeiführen. Somit gewann Kassel wieder ein Turnier der Saisonvorbereitung in der Schweiz. Der 2. Subaru-Cup geht nach Nordhessen!

Trainer Hans Zach: "Wir haben heute unser bestes Vorbereitungsspiel der Saison gesehen – die russsische Mannschaft war noch stärker als die Zürich Lions gestern. Es war ein sehr intensives Spiel und nach dem Rückstand sind wir wieder sehr gut zurückgekommen. Im Penalty-Schießen haben wir jetzt ein ganz ungewohntes Gefühl. Bei vier Schützen konnten wir 3 Tore erzielen, daß läßt uns hoffen. Alles in allem war die Reise in die Schweiz mit vier Siegen ein voller Erfolg. Die Hauptsache ist, daß keiner meiner Spieler sich eine Verletzung zugezogen hat."

Dieser Erfolg gegen Metallurg war der 7. Sieg im 7.Vorbereitungsspiel der Saison 2000/2001. Gleich nach dem Spiel traten Hans Zach und seine Mannschaft die Rückfahrt nach Kassel an. Morgen werden sie dann wieder zu Hause sein und ab Dienstag das Restprogramm der Vorbereitung mit den Spielen in Frankfurt am 1.9. und dem Heimspiel gegen die Berlin Capitals am 3.9. in Angriff nehmen. Die Saison startet am 8. September mit dem Heimspiel gegen die Adler Mannheim.


Kassel Huskies – Metallurg Nowokuznetsk 4:3 n.P. (0:0/1:0/2:3/1:0)
1:0 (25:18) Tardif
1:1 (40:26) Zherebtsov (Moskalyov/Dyakiv)
1:2 (49:06) Chernov (Lapin/Kurochkin)
2:2 (54:13) Crowley (Mikesch/Svensson)
3:2 (56:54) Turgeon (Guay)
3:3 (59:31) Zherebtsov (Chernov/Moskalyov)
4:3 Penalties Kathan/Tardif/Levins


Schiedsrichter:

Zuschauer: 130