So. 27.08.2006 - 18:30 Uhr Moskitos Essen - Kassel Huskies 1:6 (0:2/1:4/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies in Torlaune

Vier Spiele, drei Siege: Die Bilanz der Huskies nach dem zweiten Testspiel-Wochenende fällt absolut positiv aus. Die Kasseler Eishockey-Cracks imponierten insbesondere gestern mit einem bemerkenswert deutlichen 6:1 (2:0, 4:1, 0:0)-Erfolg bei den Moskitos in Essen, wo die Truppe gegen den Zweitliga-Klassenkameraden zunächst clever und nach einer frühen 2:0-Führung absolut souverän auftrumpfte. Überragende Leute des Wochenendes waren Ryan Kraft mit insgesamt vier Treffern sowie die Vorlagengeber Wayne Hynes (5), Mike Pellegrims (4) und Brad Burym (3), der zudem auch zweimal ins Schwarze traf.. Am traditionsreichen Essener Westbahnhof hatte Gerbig schon nach 135 Sekunden den Torreigen eröffnet und Kraft mit einem Schlagschuss in den Giebel für das 2:0 (12.) gesorgt. Das erste Saisontor Klinges, der Hynes’ Querpass per Direktabnahme unter die Latte hämmerte, war nach 48 Sekunden im zweiten Drittel schon die Entscheidung. Wiederum Kraft (26.), Valenti 8(1.) und Burym (34.) schraubten das Resultat in die Höhe. Gegen eine junge Essener Garde, die der reiferen Spielanlage der kaltschnäuzigen Kasseler klar unterlegen war. Zwei Tage zuvor hatte es einen 5:2-Heimsieg gegen den ETC Crimmitschau gegeben, den Ryan Kraft (45.), Christian Kohmann (50.) und Brad Burym (59.) mit drei Treffern im Schlussdrittel sicherstellten. „Hauptsache gewonnen“, bilanzierte Sebastian Elwing, der im Tor eine gelungene Heimpremiere feierte. Trotz eines Doppelschlags von Völk (30.) und Karhula (31.), die binnen 74 Sekunden das Kasseler 2:0 durch Kraft (2.) in Überzahl und Adriano Carciola in Unterzahl (25.) egalisiert hatten. „Aus fünf Chancen im zweiten Drittel hat Crimmitschau zwei Tore gemacht“, bilanzierte Huskies-Trainer Stéphane Richer - „aber das waren auch unsere beiden einzigen Fehler.“ Auch mit Blick auf einen HNA-Bericht vom Samstag warnte Richer vor überzogenen Erwartungen: „Es gibt auch in der zweiten Liga keine leichten Spiele.“ Nach dem harten Training der vergangenen Wochen habe das Freitagspiel nicht die Intensität des Duells mit DEL-Klub Hannover (2:4) erreicht. „Aber wir hatten 45:28 Torschüsse, zwei Pfostentreffer, jede Menge bester Chancen und vor allem - wir haben einen Weg zum Sieg gefunden.“ Nur das, so Richer, sei wichtig. Alles andere brauche angesichts der vielen Neuzugänge noch seine Zeit.

Quelle: HNA


Moskitos Essen - Kassel Huskies 1:6 (0:2/1:4/0:0)
0:1 (02:13) Sven Gerbig (Palmer/Burym)
0:2 (11:04) Ryan Kraft (Hynes)
0:3 (20:48) Manuel Klinge (Hynes)
1:3 (25:04) Markus Busch (Gosdeck)
1:4 (25:18) Ryan Kraft (Hynes)
1:5 (30:02) Sven Valenti (Gerbig)
1:6 (33:38) Brad Burym (Pellegrims) 5-4


Zuschauer: 644

Schiedsrichter: Ninkov