So. 27.10.1985 - 19:00 Uhr Herner EV - ESG Kassel 4:2 (0:1/1:1/3:0)

Aus HuskyWiki

Einen schmerzlichen, weil unerwarteten Rückschlag mußte Eishockey-Zweitligist ESG Kassel in Herne hinnehmen. Mit einer 2:4 (1:0) (1:1) (O:3)-Niederlage wurden die Kasseler Puckjäger dafür bestraft, daß sie Herne offensichtlich unterschätzt hatten und die Punkte im Schongang einfahren wollten. Aus dem von Trainer Tore Hedwall geplanten 4:0-Punkte-Wochenende ist damit nur eine 2:2-Runde geworden. Zwei Drittel lang waren die BlauWeißen spielerisch deutlich überlegen, ohne aus einer Vielzahl von Chancen Kapital schlagen können. Doch mit ihrer eigenen Überheblichkeit machten die Kassler ihren Gegner stark, der dann im Schlußdrittel das schon verloren geglaubte Spiel mit unbändigem Kampfgeist noch aus dem Feuer riß. Enttäuschend auf Kasseler Seite besonders der zuletzt überragende „Kuki"Dvorak. In der Schlußminute ließ ESG-Torwart Jiri Novak seine Wut über die unverhoffte Niederlage an seinem Tor aus und wurde dafür mit einer Fünf-Minuten-Strafe bedacht. Insgesamt kassierte die ESG 15, Herne vier Strafminuten. Torfolge:
0:1 O'Brien (9.),
1:1 Bongers (22.),
2:1 Dvorak (37.),
2:2 Rduch (45.),
3:2 Jablonski (53.) und
4:2 Rduch (60.).


Quelle: HNA