So. 27.11.2005 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 2:5 (1:2/0:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Niederlage gegen Haie
Obwohl die Huskies heute auf sechs verletzte Spieler verzichten mussten, entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie und man merkte es den Gastegebern nicht an. Durch den Ausfall von Hlinka wurde allerdings die neue Paradereihe auseinander gerissen, seine Position nahm Valenti ein. Nach 32 Sekunden griff Gage bereits das erste Mal beim Alleingang von McLlwain ein. Im anschließenden Powerplay kamen die Haie nur zu einer Chance durch Lindsay, der einen Schuss von Kopitz abfälschte (3.). Die Huskies waren auch ständig im Vorwärtstrang, aber kamen nicht zum Abschluss. Nielsen setzte sich dann erfolgreich auf der linken Seite durch, aber Bertrand verpasste seinen Querpass (8.). Valenti fälschte Ulmers Schuss ab, aber Jonas machte den spitzen Winkel zu (9.). In einem weiteren Powerplay versuchte es Julien mit einem Schlagschuss von der bleuen Linie (12.). Kurze Zeit später, als die Kasseler wieder vollzählig waren, zog Ulmer von der rechten Seite ab und der Puck landete zum 1:0 im Tor (13.). Renz seinen Distanzschuss entschärfte Gage sicher und auf der anderen Seite hielt Kraft seinen Schläger in den Schuss von Valenti und verfehlte das Tor knapp (16.). Dann durften auch die Haie jubeln, Hospelt erzielte den 1:1 Anschlusstreffer (17.). Und nach einer fragwürdigen Strafe gegen die Huskies war es Lindsay, der an der richtigen Stelle stand nach dem der Puck von der Bande zurück sprang und die 2:1 Führung für die Gäste markierte (19.).

Zu Beginn des zweiten Drittels bekamen Bertrand und Osterloh kurz hintereinander Strafen, so dass die Kölner für 115 Sekunden die Chance auf eine doppelte Überzahl gehabt hätten, aber nach nur 14 Sekunden musste Mondt auf Kölner Seite ebenfallls raus. Die Nordhessen überstanden die Unterzahl schadlos. Es gab nicht viele Chancen, beide Mannschaften wurden im Abschluss immer wieder erfolgreich gestört. Die erste zwingende Torgelegenheit bei den Haien hatte dann Julien, wobei Gage seinen Schuss nicht festhalten konnte und der Puck zum Glück aus Kasseler Sicht neben das Tor kullerte (25.). Bei den Huskies war es Groulx mit einem Kracher von der blauen Linie, den Jonas aber abwehren konnte (32.). Mit einem Bauertrick überwand Lewandowski Kassels Torhüter zum 3:1 (35.). Die Gastgeber konnten trotz einiger Strafzeiten auf Kölner Seite und dem daraus resultierenden Powerplay keinen nutzen ziehen und erzielten selbst keinen Treffer.

Die Gastegeber begannen das Schlussdrittel mit einem Mann mehr, Traynor musste noch den Rest einer Strafe aus dem vorigen Drittel absitzen. Hierbei scheiterte Groulx aus ungewohnter Position direkt vorm Tor an Jonas (41.). Wenig später machte es Osterloh besser und ebenfalls aus kurzer Distanz überwand er Jonas mit dem 2:3 Anschlusstreffer und brachte die Huskies wieder heran (43.). Nächste riesen Möglichkeit hatte T. Abstreiter, doch er schlägt bei Hammers Pass über den Puck (47.). Die Zuschauer wollten die Huskies wieder mit Standing Ovations zu einem weiteren Treffer bringen, doch dieser fiel auf der anderen Seite. Eine Unachtsamkeit in der Kasseler Defensive, sie brachten den Puck nicht aus der Gefahrenzone, nutzte Ciernik zum 4:2 für die Haie (48.). Den Huskies merkte man nun den Kräfteverschleiß an und nach vorn lief nicht mehr allzu viel und die Haie taten auch nicht mehr soviel, reichte ihnen wohl der Vorsprung. Doch sollte noch ein Tor fallen und Lindsay setzte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend zum 5:2 den Schlusspunkt (58.).


Kassel Huskies - Kölner Haie 2:5 (1:2/0:1/1:2)
1:0 (12:58) Ulmer (Kraft)
1:1 (16:21) Hospelt (Gogulla, Traynor)
1:2 (18:26) Lindsay (Schlegel, Kopitz - 5:4)
1:3 (34:53) Lewandowski (McLlwain, Hospelt)
2:3 (42:10) Osterloh (Nielsen, Gerbig)
2:4 (47:45) Ciernik (Lindsay, Kopitz)
2:5 (57:51) Lindsay (Adduono)


Zuschauer: 4518

Schiedsrichter: Schurr