So. 27.12.2009 - 18:30 Uhr Straubing Tigers - Kassel Huskies 2:1 n.V. (0:0/1:0/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies kehren mit einem Punkt aus Straubing zurück
Von Beginn an war beiden Teams anzusehen, dass es in der Partie um etwas ging. Die Huskies, begleitet von weit mehr als 500 Fans, waren zunächst das aktivere Team, konnten aber aus ihren Chancen kein Kapital schlagen. Bales, der wieder im Kasten der Tigers stand, erhielt gleich mehrfach die Gelegenheit, sich auszuzeichnen und verhinderte die Kasseler Führung, die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen wäre.

Im zweiten Drittel kam Straubing wesentlich besser ins Spiel und erarbeitete sich seinerseits gute Torchancen. Eine davon nutzte William Trew zum 1:0 (26.). Dem Tor ging allerdings ein Foul an Adam Hauser voraus, welches der schwache Schiedsrichter Oswald jedoch nicht gesehen hatte. Mit dem knappen Vorsprung für die Tigers ging es auch in die zweite Pause.

Im letzten Drittel wurden die Huskies endlich für ihre Mühen belohnt. Manuel Klinge konnte zum verdienten 1:1 ausgleichen (44.). In der Folgezeit hatten beide Teams gute Chancen zum Siegtreffer, die die beiden Goalies jedoch durch zahlreiche Paraden entschärfen konnten. Den Schlusspunkt der regulären Spielzeit setzte erneut das Schiedsrichter-Gespann, als es Thomas Holzmann in der letzten Sekunde wegen absichtlichen Torverschiebens für zwei Minuten vom Eis stellte. Da war doch was??? Torverschieben? Letzte Minute?? Penalty?? Richtig gedacht, allerdings wurde Thomas Holzmann für das Verschieben des GEGNERISCHEN Tores bestraft, nachdem er in selbiges gecheckt worden war. Eine Entscheidung, die vermutlich nicht allzu oft vorkommt, die jedoch hinsichtlich der Schiedsrichter-Leistung gut ins Bild passt.

Die Overtime musste die Entscheidung bringen, mit dem glücklicheren Ende für die Tigers.

Die Huskies hingegen können mit erhobenem Kopf zurück nach Kassel fahren und sich auf die kommenden, richtungsweisenden Partien vorbereiten.


Straubing Tigers - Kassel Huskies 2:1 n.V. (0:0/1:0/0:1/1:0)
1:0 (25:37) Trew (Maloney)
1:1 (44:24) Klinge (Schlager, Boisvert)
2:1 (62:45) Mapletoft (Elfring)

Zuschauer: 5214

Schiedsrichter: Oswald