So. 28.08.2005 - 19:30 Uhr ETC Crimmitschau - Kassel Huskies 2:4 (0:2/0:0/2:2)

Aus HuskyWiki

4:2 Erfolg in Crimmitschau
Zum fünften Spiel innerhalb von zehn Tagen reisten die Kassel Huskies heute zum Zweitligaabsteiger ETC Crimmitschau. Zu den bereits seit längeren Verletzten P. Abstreiter, Fritzmeier und Valenti fehlten heute auch T. Abstreiter und Sychra angechlagen. Es war ein hartes Stück Arbeit der Huskies zum 4:2 Erfolg, denn die Crimmitschauer waren sehr hartnäckig. Letztendlich hat die Cleverness zum Sieg gereicht...

Nach nur 33 Sekunden mussten die Huskies in Unterzahl ran, Bannister erhielt für einen Check von hinten 2 + 10 Strafminuten. In dieser Überzahl hatten die Gastgeber damit auch erste Torchance des Spiels durch Sevo, doch er verpasste frei vorm Tor den Puck nach einem Zuspiel von Friedl (3.). Während die Kasseler selbst im Powerplay agierten, schoss Kraft knapp am Tor vorbei und Torhüter Zellhuber ließ zwar Lehoux's Schuss passieren, ein Verteidiger konnte aber noch klären (beide 4.). Auch wenn die Huskies zwei Klassen höher spielen, konnten sie sich kein Übergewicht erspielen, Crimmitschau hielt tapfer dagegen. Erst das feine Solo von Osterloh nach Zuspiel von Harney und Kraft brachte die nächste Möglichkeit und gleichzeitig den 1:0 Führungstreffer (8.). Sein Können zeigte Martinovic bei einem strammen Schuss von Slivchenko (14). Kurz vor Drittelende dann in Unterzahl ein Konter der Huskies, Bertrand auf Hisey und der erzielte das 2:0 (20.).

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels prüfte Reinke aus kurzer Distanz Martinovic (22.), doch der hielt sicher genauso wie gegen Murray, der direkt vor ihm auftauchte (29.). Torchancen waren Mangelware, beide Mannschaften spielten sich ins gegnerische Drittel vor, aber beim Abschluss war meist ein Schläger des Gegners dazwischen oder es kam nicht zu zwingenden Gelegenheiten. Die Eispiraten wirkten etwas frischer und hatten somit mehr Spielanteile im Mitteldrittel.

Im Schlussabschnitt der verdiente Anschlusstreffer für die Gastgeber, der Distanzschuss von Slivchenko prallte von der Bande zurück und Veber nutzte die Gelegenheit zum 1:2 (45.). Aber bereits im Gegenzug stellte Wörle mit seinem Alleingang und dem Tor zur 3:1 Führung den alten Zwei-Tore Vorsprung wieder her (45.). Ein weiterer Doppelschlag ließ nicht lang auf sich warten, erst erhöhte Ziesche nach Vorlage von Hisey und Harney auf 4:1 (49.) und nur gut eine Minute später verkürzten die Eispiraten durch Slivchenko auf 2:4 (50.). Schöne zwei auf eins Kombination in Unterzahl von Bertrand auf Hisey, doch sein Schuss ging leider neben das Tor (52.). Es gab auch nicht nur Tore, sondern auch eine Kampfeinlage woraufhin Bannister auf Huskies Seite und Slivchenko sowie Hofverberg auf Seiten der Gastgeber eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielten (55.). Das solltes es dann auch für diesen Vergleich gewesen sein und die Huskies verliessen das Eis als Sieger.


ETC Crimmitschau - Kassel Huskies 2:4 (0:2/0:0/2:2)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 7:10 Sebastian Osterloh Justin Harney Ryan Kraft
0:2 19:31 SH1 Rob Hisey Eric Bertrand
1:2 44:13 Veber Slivchenko Murray
1:3 44:30 Tobias Wörle
1:4 48:18 Steffen Ziesche Rob Hisey Justin Harney
2:4 49:32 Slivchenko Murray


Zuschauer: 2897

Schiedsrichter: Oswald