So. 28.12.2008 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Hamburg Freezers 3:1 (1:0/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Ein schönes Geschenk
Schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk für die Huskies-Fans: Kassels Eishockeymannschaft trumpft gegen die Hamburg Freezers mächtig auf und besiegt die Hanseaten nach Treffern von Brad Burym, Shawn McNeil und Alex Leavitt mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1). 4500 Zuschauer feiern ihre Mannschaft für die kämpferisch überragende und spielerisch phasenweise starke Vorstellung.

Es ist der übliche stürmische Beginn der Huskies, und der wird prompt belohnt. Der vierte Sturm mit Brad Burym, Michael Christ und Shawn McNeil ist neu formiert worden, und er ist in der vierten Minute erstmals auf dem Eis. Christ führt die Scheibe in das Hamburger Drittel und spielt Burym an. Der trifft die Scheibe zwar nicht optimal, aber diesmal kommt das den Huskies zu Gute. Hamburgs Torwart Jean-Marc Pelletier jedenfalls lässt den harmlos trudelnden Puck passieren. Die Huskies führen 1:0.

Und sie setzen nach. Michael Christ verstolpert eine gute Gelegenheit. Brad Burym hat eine weitere Torchance, doch diesmal passt Pelletier auf. Und 19 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels hat Manuel Klinge den zweiten Treffer auf dem Schläger, doch Pelletier hat sich gefangen und macht jetzt keinen Fehler mehr.

Das gilt auch für Adam Hauser auf der anderen Seite. Der Kaseler Torwart ist bei einem gefährlichen Schuss von Richard Müller auf dem Posten.

Vor dem verflixten zweiten Drittel haben die Huskies wieder Angst. Aber sie überstehen die Hamburger Sturm- und Drangphase mit Glück und Hausers Paraden. Der Torwart ist nicht zu bezwingen und macht sein Meisterstück, als Aab unbedrängt vor ihm auftaucht.

Auf der anderen Seite sorgt weiterhin der vierte Sturm für Furore, und in der 28. Minute krönt Shawn McNeil den Auftritt des Trios mit einem wunderschönen Tor. Hoch - und für Pelletier diesmal unhaltbar - rauscht die Scheibe ins Netz.

Später verhindert Hamburgs Torwart mit seinen Paraden bei Schüssen von Bartek und Bannister den dritten Kasseler Treffer.

Der fällt in der 48. Minute und bringt die Entscheidung. Diesmal ist nicht der vierte Sturm auf dem Eis. Diesmal ist es die Paradereihe. Martin Bartek angelt sich die Scheibe, setzt Alex Leavitt ein, und der trifft mit dem Nachschuss, nachdem Pelletier seinen ersten Versuch abgewehrt hat.

Die Freezers haben nicht den Mumm und auch nicht die Klasse, das Spiel noch zu drehen. Die Huskies-Fans müssen nicht mehr zittern.

Denn der Treffer von Tripp in der 59. Minute interessiert nur noch die Statistiker. Zu diesem Zeitpunkt haben die Hanseaten ihren Torwart längst zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen.


Kassel Huskies - Hamburg Freezers 3:1 (1:0/1:0/1:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 3:21 Brad Burym Michael Christ Dominic Auger
2:0 27:24 Shawn McNeil Michael Christ Brad Burym
3:0 47:24 Alex Leavitt Dominic Auger Manuel Klinge
3:1 58:27 SFS John Tripp Travis Brigley Sean Blanchard


Zuschauer: 4501

Schiedsrichter: Klau


3STAR.gif Adam Hauser

2STAR.gif Shawn McNeil

1STAR.gif Brad Burym