So. 29.08.1999 - 18:30 Uhr ESV Bayreuth - Kassel Huskies 1:3 (1:1/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Kraftakt mit klarem Sieg beendet

Nach dem Turniersieg in der Schweiz gewannen die Kasseler Puckjäger auch ihr viertes Spiel binnen fünf Tagen.

Der Kraftakt ist vollbracht: Nach-dem 3:4 gegen Togliatti und dem Turniersieg im schweizerischen Gresch mit Erfolgen gegen den nationalen Titelträger HC Lugano (2:1) am Freitag und einem 3:2-Finalsieg gegen Gastgeber HC Chur am Samstag (Tore: Evtushevski, Turgeon und Woodcroft) haben sich die Kassel Huskies auch im vierten Spiel binnen fünf Tagen prächtig geschlagen. Beim Zweitligisten ESV Bayreuth siegte das „letzte Aufgebot" der Schlittenhunde souverän mit 3:1,1:1,1:0,1:0). Ohne Kreutzer (Mandel-Operation), MacLeod (Schlagschuß-Nachwirkungen aus Berlin), Guay (Muskelbeschwerden im Oberschenkel) und Hinterstocker, dem wegen einer ausgekugelten Schulter unter Umständen sogar eine Operation droht, konnte Hans Zach nur noch sechs Verteidiger und elf Stürmer aufs Eis schicken. Dort war den Huskies die Müdigkeit nach den Strapazen der letzten Tage zunächst deutlich anzumerken. Und so war es kein Wunder, daß die engagierten Gastgeber zunächst in Überzahl einigen Druck entfachten. Vor allem Verteidiger Taborsky stellte Torwart Conti mehrfach auf die Probe. Den Führungstreffer der Bayreuther indes erzielte Zimmermann, der im Powerplay erfolgreich war. Doch mit all ihrer Cleverneß und spielerischen Klasse bekamen die Kasseler Spiel und Gegner immer besser in den Griff. Zach hatte den Auftritt an seiner ehemaligen Wirkungsstätte als „Training unter Wettkampfbedingungen" angekündigt und erlebte nun den Ausgleich durch Evtushevski, der Abstreiters- Vorarbeit vollendete. Mit seinem ersten Treffer im Huskies-Trikot stellte Ron Pasco zu Beginn des zweiten Drittels die Weichen auf Sieg, als er Turgeons Steilpaß kaltblütig verwertete. Nun dominierten die Gäste deutlich, scheiterten durch Tully, Woodcroft und Droppa gleich dreimal am Torgestänge und setzten schließlich durch Turgeons Treffer zum 1:3 den Schlußpunkt. Heilfroh werden die Huskies nun die kurze Regeneration nutzen, ehe am Mittwoch (19.30 Uhr) das letzte Test-Heimspiel ansteht gegen das schwedische Klasseteam Leksands IF.

Quelle: HNA


ESV Bayreuth - Kassel Huskies 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)
1:0 (4.) Zimmermann (Jun, Doll - PPG 5:4)
1:1 (16.) Evtushevski (Abstreiter)
1:2 (22.) Pasco (Turgeon, Dolak)
1:3 (56.) Turgeon (Pasco - 4:4)


Schiedsrichter: Trainer

Zuschauer: 1.576