So. 30.03.2008 - 15:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 1:4 (1:1/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 1:4 (1:1/0:2/0:1)
2. Bundesliga - Viertelfinale 6. Spieltag - 30.03.2008 - 17.00 Uhr - Kunsteisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
03:41 Tor:Konstantin Firsanov, Assists:Jason Becker, Josh Liebenow (PP1)
Tor:Ryan Kraft, Assists:Mike Pellegrims 15:21
Tore 2. Drittel
Tor:Hugo Boisvert, Assists:Drew Bannister, Shawn McNeil 31:08
Tor:Steve Palmer, Assists:René Kramer, Ryan Kraft (PP1) 35:08
Tore 3. Drittel
Tor:Dan Del Monte, Assists:Dylan Gyori 43:40
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau Kassel Huskies
Strafminuten 18 18
Schüsse - -
Powerplay 1-7 1-7
Penalty Killing 85,7% 85,7%
Schiedsrichter Stefan Vogl
Assistenten Maik Ansorg, Stefan Bertele
Zuschauer 5.312


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies stehen im Halbfinale!
Die Partie war noch keine 14 Sekunden alt, als Drew Bannister bereits den Pfosten traf. Kassel dominierte von Anfang das Spiel, musste aber erneut einen frühen Rückstand hinterher laufen. Guy Lehoux musste eine Strafe abbrummen und Beckers Schuss wurde von Firsanov vor dem Gehäuse unhaltbar abgefälscht. Die Nordhessen ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Klinges Sololauf wurde aber genauso wenig belohnt, wie der von Hugo Bosivert. Während der Nationalspieler an dem Schoner von Martinovic scheiterte, landete der Puck beim Kapitän an der Latte. Doch die mitgereisten Fans durften in den ersten 20 Minuten doch noch jubeln: Mike Pellegrims setzte Ryan Kraft mit einem tollen Pass in Szene und die Nummer 17 der Huskies markierte den längst überfälligen Ausgleich.

Im zweiten Drittel dann ein unverändertes Bild: Kassel stürmte engagiert, Crimmitschau blieb zumeist nur das Nachsehen. Zwar konnten sich die Sachsen in Überzahl ein wenig Luft verschaffen, die Tore schossen aber die Gäste. Bei vier gegen vier legte Drew Bannister quer auf Hugo Boisvert und der Kapitän überwand Martinovic zum 2:1. Genau vier Minuten später schien die Partie schon so gut wie entschieden, als Steve Palmer einen Schuss von der blauen Linie von Kramer zum 3:1 in Überzahl abfälschte. Schrecksekunde dann aber nochmal für die Kasseler kurz vor Schluss. Nach einem brutalen Check von Firsanov an das Knie von Kramer, musste dieser in die Kabine. Glück für die Huskies: Nach der Pause konnte er wieder mitwirken.

Im letzten Spielabschnitt war dann von Crimmitschau kein entscheidendes Aufbäumen zu sehen. Kassel kontrollierte die Partie ohne wirkliche Akzente zu setzen. Die Nordhessischen Fans feierten ausgelassen ihre Mannschaft. Und die machte schon relativ früh dann alles klar: Dan DelMonte schob die Scheibe Richtung Martinovic, der den Puck unglücklich durchließ. Am Ende war es ein deutlicher, aber auch vollkommen verdienter Sieg für die Huskies, die nun gespannt am Dienstag nach Schwenningen schauen. Im entscheidenden siebten Spiel treffen die Wild Wings auf den SC Riessersee. Der Sieger trifft am Freitag in Kassel auf die Huskies. Der Start des Kartenvorverkaufs und die Modalitäten werden am kommenden Montag bekannt gegeben.