So. 30.08.1981 - 19:00 Uhr Duisburger SC - ESG Kassel 16:0 (7:0/5:0/4:0)

Aus HuskyWiki

Auf verlorenem Posten stand Eishockey-Oberligist ESG Kassel zum Saisonauftakt beim Zweitligisten Duisburger SC, der das Freundschaftsspiel deutlich mit 16:0 (7:0, 5:0, 4:0) zu seinen Gunsten entschied. Die Karten waren von vornherein einseitig verteilt, denn während der gastgebende Ex-Bundesligist bereits seit zwei Monaten intensives Eistraining betreibt und seine neue Formation bereits beim Wurmberg- Pokalturnier ausreichend testen konnte, machten die ESGer in dieser Saison erst zweimal im Training mit dem Eis Bekanntschaft. Dabei hatte Trainer Toni Waldmann bisher noch nicht einmal Gelegenheit gehabt, den kompletten neuen ESGKader zu prüfen. Aus diesem Grund will „Tiger" Waldmann dieses Ergebnis auch nicht überbewerten, zumal die Duisburger mit ihrer ruppigen Spielweise die ESG-Cracks zusätzlich schockten. Williams (Platzwunde im Gesicht), Fröhlich (Rippenprellung), Fischer (Verdacht auf Handbruch) und Tarves (Handprellung) wurden Opfer der Duisburger Rüpelei.
Quelle: HNA