So. 30.09.2007 - 18:30 Uhr EHC München - Kassel Huskies 1:2 n.V. (0:0/1:0/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EHC München vs. Kassel Huskies 1:2 n.V. (0:0/1:0/0:1/0:1)
2. Bundesliga - 06. Spieltag - 30.09.2007 - 18.30 Uhr - Olympiaeishalle München
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
30:26 Tor:Mike Kompon, Assists:Jason Deitsch, Chris Bahen (PP1) 30:26
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams EHC München Kassel Huskies
Strafminuten 8 14
Schüsse - -
Powerplay 1-6 0-3
Penalty Killing 100% 83,3%
Schiedsrichter Harald Deubert
Assistenten Patrick Oberdörfer, Alexander Singer
Zuschauer 1.141


Spielbericht[Bearbeiten]

McNeil bewahrt die Spitze
Ein Treffer von Shawen McNeil hat den Huskies die Tabellenführung behauptet. Zwei Tage nach dem glanzvollen Gipfelsturm gegen Landshut (siehe Bericht unten) krönte der Stürmer der Kasseler Puckjäger sein glanzvolles Wochenende nach 77 Sekunden der Verlängerung mit dem 2:1 (0:0, 0:1, 1:0 / 1:0)- Siegtreffer im Gastspiel beim EHC München und machte so den fünften Sieg in Serie des Zweitliga-Primus perfekt. Und schon am morgigen Dienstag können die Kasseler mit einem weiteren Heimsieg gegen Bietigheim-Bissingen (19.30 Uhr, Eissporthalle) nachlegen. Wenn sie denn schnell genug wieder zu Kräften kommen. Denn in München wurden die Schützlinge von Trainer Richer hart gefordert. Und das, obwohl der am Freitag gesperrte Dylan Gyori wieder stürmte (mit Klinge und Gerbig) und Steve Palmer dabei war, obwohl der Mittelstürmer am Freitag den Puck ins Gesicht bekommen und zwei Zähne eingebüßt hatte. Sebastian Elwing stand im Tor, nachdem er seine Leistenbeschwerden auskuriert hat - und geriet sofort in den Fokus. Doch sowohl im ersten Unterzahlspiel als auch bei Chancen von Schneider (7.), Kruck (9.) und Barz (12.) ist er auf dem Posten. Auf der anderen Seite stellt Kraft den EHC-Torwart Vollmer auf die Probe (13.), auch Plachta scheitert nach einem Querschläger frei stehend am Münchner (15.). Kampf ist Trumpf, und mit 0:0 geht’s in die erste Pause, nachdem Elwing mit einem Hechtsprung gegen Deitsch (18.) und auch bei Barz’ Solo klärt. Auch in der Folge stehen die Huskies gut in der Deckung, selbst in Unterzahl. Im Angriff aber geht wenig. Die beste Chance lässt Kraft noch ungenutzt, der sich durchtankt und von Vollmer in höchster Not gestoppt wird (29.). Nach einer Strafzeit gegen Bannister wegen hohen Stocks ist es dann aber doch mit der Torflaute vorbei. Die Münchner ziehen ihr Überzahlspiel auf, Goldmanns Schlagschuss rauscht knapp am Kasten vorbei, doch Kompon nimmt den Puck auf, zieht aus spitzem Winkel ab und hat Glück, dass das Spielgerät im Gewühl der Leiber über die Linie gelenkt wird (31.). 1:0 für die Münchner, die sofort nachlegen wollen. Doch Elwing beeindruckt und klärt famos bei drei vier Schüssen von Bahen und Beitsch aus kurzer Entfernung. Im Schlussdrittel übernehmen aber die Huskies mehr und mehr die Initiative. Und werden mit dem Ausgleich belohnt. Bei vier gegen vier hat Mike Pellegrims viel Raum, stürmt am Flügel voran, verlädt Schlussmann Vollmer und bereitet mit seinem Treffer zum verdienten 1:1 die Bühne für McNeils Siegtor.


Quelle: HNA


EHC München - Kassel Huskies 1:2 n.V. (0:0/1:0/0:1/0:1)
1:0 (30:26) Kompon (Deitsch, Bahen)
1:1 (51:01) Pellegrims (Del Monte, Burym)
1:2 (61:17) McNeil (Del Monte, Pellegrims)


Zuschauer: 1141

Schiedsrichter: Deubert