So. 30.09.2012 - 18:30 Uhr Moskitos Essen - Kassel Huskies 1:13 (0:4/0:4/1:5)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

ESC Moskitos Essen vs. Kassel Huskies 1:13 (0:4/0:4/1:5)
Oberliga West - 02. Spieltag - 30.09.2012 - 18.30 Uhr - Westbahnhof
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
59:40 Tor:Robby Hein, Assists:Sebastian Licau, Sören Hauptig (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams ESC Moskitos Essen Kassel Huskies
Strafminuten 10 8
Schüsse 12 29
Powerplay 1-4 1-5
Penalty Killing 80% 75%
Schiedsrichter Markus Krawinkel
Assistenten Dominic Kontny, Philipp Siebel
Zuschauer 843


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies feiern Kantersieg im ersten Pflichtspiel

Mit einem 13:1 Kantersieg im Gepäck kehren die Kassel Huskies vom ersten Pflichtspiel der Saison bei den Moskitos Essen zurück.

Das Spiel am Essener Westbahnhof begann mit einer fünfminütigen Verzögerung, da die Fans der Huskies im Stau stecken geblieben waren. Das aber hinderte die Huskies nicht daran, im Gegensatz zum letzten Vorbereitungsspiel hellwach ins Spiel zu gehen und von der ersten Minute an zu zeigen, wer der sprichwörtliche Herr im Haus ist.

Nicht einmal zwei Minuten dauerte es, bis es zum ersten Mal im Gehäuse des von Raphael Leibfried gehüteten Essener Gehäuse klingelte. Neuzugang Brad Snetsinger war mustergültig vor dem Tor freigespielt worden und erzielte so mit einem satten Schuss seinen ersten Treffer im Huskies-Trikot.

Fantastisch unterstützt durch über 300 Huskies-Fans, die für eine Heimspielatmosphäre sorgten und offenbar beflügelt durch den Führungstreffer drehten die Huskies nun auf und spielten die Moskitos förmlich an die Wand. Vor allem die zweite Reihe um Kyle Doyle, Brad Sletsinger und Ales Kreuzer stellte die Essener Defensive vor schier unlösbare Probleme.

Die Folge war, dass Brad Snetsinger, der einen Einstand nach Maß feierte, Petr Sikora und Ales Kreuzer das Ergebnis bis zur 10. Minute auf 4:0 hochschraubten.

Moskitos-Coach Markus Berwanger nahm postwendend eine Auszeit und erlöste seinen Goalie. Die Auszeit zeigte in der Form Wirkung, als dass es bis zum Drittelende beim 4:0 blieb.

Das zweite Drittel ähnelte dem ersten. Keine zwei Minuten waren gespielt, da hatten Kyle Doyle in Überzahl und Manuel Klinge das Ergebnis per Doppelschlag auf 6:0 geschraubt und wohl auch die letzten Zweifel dahingehend beseitigt, wer am heutigen Abend das Eis als Sieger verlassen würde.

Erneut Kyle Doyle per Alleingang und Michi Christ, der eine Zuckerkombination mit Manuel Klinge und Petr Sikora mit einem trockenen Schuss unter die Latte abschloss, sorgten für ein beruhigendes 8:0 nach dem zweiten Drittel.

Im letzten Drittel schwanden den tapfer kämpfenden Moskitos endgültig die Kräfte, während die Huskies Geschmack am Toreschießen gefunden hatten, sodass Tobi Schwab, erneut Michi Christ, Stephan Kreuzmann, Alex Heinrich und Sven Valenti den Kantersieg perfekt machten.

Einziger Wehrmutstropfen: Ein Shutout, welchen sich Huskies-Goalie Benni Finkenrath sicher verdient gehabt hätte, blieb verwehrt, denn 20 Sekunden vor Schluss erzielte Robby Hein den Ehrentreffer für die Moskitos.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel zeigte sich Huskies Coach Uli Egen zufrieden mit seinen Mannen, auch wenn er ganz offensichtlich das letzte Vorbereitungsspiel immernoch nicht ganz verdaut hatte. Entsprechend sprach er von zwei völlig verschiedenen Gesichtern, die sein Team in den letzten zwei Spielen zeigte.

Moskitos-Coach Markus Berwanger hingegen war sichtlich bedient und rang um Worte hinsichtlich der Leistung seines Teams.

Ein Sonderlob von Essener Seite wurde in Richtung der Huskies-Fans ausgesprochen, die so zahlreich nach Essen gekommen waren und ihr Team von der ersten bis zur letzten Minute lautstark unterstützten.