So. 30.10.2005 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Augsburger Panther 3:1 (0:1/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies bezwingen Augsburg mit 3:1
Die ersten Spielminuten gehörten eindeutig den Huskies, sie ließen die Augsburger nicht ins Spiel kommen und erspielten sich selbst mehrere gute Torgelegenheiten. Gleich dreimal hatte Kraft die Chance zum Torerfolg, doch mit dem ersten Versuch schoss er über's Tor (1.) und die beiden weiteren Male konnte er weder vom rechten (3.) noch vom linken Bullykreis aus Wanhainen überwinden (6.). Auch Harney mit einem Schlagschuss von der blauen Linie (2.), Bannister, der den Puck aus aussichtsreicher Position nicht traf (5.) und Groulx ebenfals mit einem Kracher von der blauen Linie (8.), konnten die Überlegenheit der Kasseler nicht mit einem Torerfolg krönen. Von Augsburg war in dieser Phase wenig zu sehen, wenn dann dadurch, dass sie sich durch Iceings Luft verschafften. Und dann gelang den Gästen plötzlich wie aus dem Nichts der Führungstreffer. Fendt passte durch die Mitte auf Kofler und der ließ sich die Chance im Alleingang gegen Gage nicht nehmen und traf zum 1:0 (8.). Die Panther gestalteten das Spiel nun etwas offener, hatten aber lediglich durch Aufiero eine weitere Tormöglichkeit (10.). Die Huskies waren durch das Tor der Gäste geschockt, fanden aber schnell zurück ins Spiel und hatten durch Hlinka aus dem Bullykreis heraus (12.), Ziesche der eine Hereingabe von T. Abstreiter nicht verwerten konnte (20.) und während einem Powerplay weitere Chancen zum Ausgleich oder gar einer Führung.

Obwohl sich die Fehlerquote beider Teams im Mitteldrittel steigerte, hatten die Huskies weiterhin mehr Spielanteile und Torgelegenheiten. Es sollte aber bis zur zweiunddreißigsten Spielminute dauern, bis endlich die 3.826 Zuschauer ein Tor der Huskies bejubeln konnten. Aus dem Gewühl heraus gelang Ziesche der fällige Ausgleich zum 1:1 (32.). Zuvor vergaben zweimal Hlinka (23., 26.), Ulmer in Überzahl (25.) und Sychra verfehlte einen Schlenzer von Clarke (30.). Die Augsburger hatten erst nur Chancen im Powerplay, dabei scheiterten Yarema (28.) sowie Lindman mit einem Schlagschuss an Gage (32.). Bei Fünf gegen Fünf war es dann Potvin von der linken Seite, der ebenfalls Gage nicht überwinden konnte (35.). Bei einem Break in Unterzahl passte Hlinka auf Valenti, hier konnte Wanhainen noch halten, aber kurz darauf war er das zweite Mal machtlos. Ulmer brachte die Huskies nach Vorlage von Bannister mit 2:1 erstmals in Führung (36.).

Die erste Gelegenheit im letzten Spielabschnitt gehörte den Augsburgern, Menauer konnte aber gage aus kurzer Distanz nicht überwinden (42.). Glück hatten die Gäste, als der abgewehrte Schuss von Sychra vom Verteidiger aus knapp neben das leere Tor sprang (43.). Aber auch die Kasseler im Glück, als Gage den Puck bei einem Break in Unterzahl von Potvin noch aus der oberen Ecke fischen konnte (45.). Es folgte eine vierundsechzig Sekunden andauernde doppelte Überzahl, die zwar von den Nordhessen gut gespielt wurde, aber die zu keinem zwingenden Abschluss am Ende führte. Hammer war es dann, der Wanhainen vom linken Bullykreis aus mit dem wichtigen Treffer zum 3:1 überwand (50.). Da keine der beiden Mannschaften sich nochmal ernsthaft vorm gegenerischen Tor in Szene setzen konnte, sollte das Tor von Hammer die Entscheidung gewesen sein. Augsburger Trainer nahm noch eine Auszeit und Wanhainen für einen weiteren Feldspieler vom Eis, doch auch das nutzte den Gästen nichts mehr. Damit verließen die Huskies nach zwei Heimniederlagen das Eis wieder als Sieger.


Kassel Huskies - Augsburger Panther 3:1 (0:1/2:0/1:0)
0:1 (7:14) Kofler (Fendt, Henderson)
1:1 (31:27) Ziesche (Sychra)
2:1 (35:42) Ulmer (Bannister)
3:1 (49:34) Hammer (Sychra, T. Abstreiter)


Zuschauer: 3826

Schiedsrichter: Dimmers