So. 30.11.1980 - 19:00 Uhr ESG Kassel - GSC Moers 9:5 (1:0/4:3/3:2)

Aus HuskyWiki

ESG mit Torjäger Tarves im Aufwind

Kanadischer Neuzugang schoß acht Treffer - Drei Punkte geholt

Kassel. Mit seinem neuen Torjäger Shane Tarves befindet sich die Mannschaft der ESG Kassel in der Eishockey- Oberliga Nord im Aufwind! Mit dem 8:8 im Freitagsspiel gegen den EC Nordhorn und dem 9:5-Sieg am Sonntagabend über GSV Moers erkämpften die Kasseler Kufen-Cracks drei wertvolle Pluspunkte. Mit insgesamt acht Treffern stellte der Kanadier Tarves seine Qualitäten als Torjäger deutlich unter Beweis.

Starke Leistungssteigerurng

ESG - Moers 9:5 (1:0, 4:3, 3:2).

Gegen das Schlußlicht GSV Moers erzielte Neuzugang Tarves fünf Treffer und hatte großen Anteil am 9:5 (1:0, 5:3, 3:2)-Sieg der ESG. Nierich, Bunkowski sowie die im Aufbau ungemein starken Coutu und Fauerbach sorgten für die weiteren Kasseler Treffer in einem Spiel das von einer starken Leistungssteigerung der Gastgeber im zweiten Spieldrittel gekennzeichnet war. Neben Tarves überzeugte insbesondere Routinier Fauerbach, der diesmal mit großem kämpferischen Einsatz, Übersicht im Aufbau und gutem Anspiel dem ESG-Spiel belebende Impulse gab. Erst ein Schock in Form eines Doppelschlages von Nikolas in den ersten 33 Sekunden des zweiten Drittels, der den Gästen vom Niederrhein eine überraschende 2:1-Führung bescherte, >rachte den ESG-Angriff in Schwung. Hatte Tarves die Gastgeber mit 1:0 in Front geschossen (4.), so glich Nierich wenig später zum 2:2 aus (26J und Fauerbach erhöhte auf 3:2 (31.). Einen ibwehrfehler konnte Dietz zu einem weiteren Gästetreffer nutzen (33.) ehe farves innerhalb von 100 Sekunden mit irei Treffern die ESG endgültig auf die »iegerstraße brachte. In der teilweise hektisch geführten Partie erzielte der beste Gästespieler. Nikolas, noch zwei weitere Treffer (48., 58.), konnte jedoch bei Gegentoren von Tarves (55.), Bunkowski (58.) und Coutu (19 Sekunden vor Schluß) die deutliche Niederlage seiner Mannschaft nicht mehr verhindern. Strafminuten, ESG: 27, GSV. G. Schaumburg