So. 30.11.2008 - 18:30 Uhr Füchse Duisburg - Kassel Huskies 3:2 (0:2/1:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Huskies verschenken Sieg
Welch ein bitterer Rückschlag! Das Tor zum dritten Sieg in Serie stand angesichts eines 2:0-Vorsprungs sperrangelweit offen, dennoch verloren die Kassel Huskies in der Deutschen Eishockey-Liga auch das zweite Duell mit dem Schlusslicht. Bei den Füchsen Duisburg verschenkten sie den Erfolg und unterlagen 2:3 (2:0, 0:1, 0:2).

Dabei dominierten die Gäste an der Wedau mit ihrer vorzüglichen Abwehrarbeit vom ersten Bully an. Kaum eine Torchance ließen sie den Füchsen, die Torsteher Hauser im ersten Drittel kein einziges Mal ernsthaft prüften. Auch in der Offensive, wo die einstigen Duisburger Aufstiegshelden Shawn McNeil und Hugo Boisvert sowie Martin Bartek von den nach neuen Glanztaten lechzenden Füchse-Fans freundlich empfangen wurden, dominierten die Kasseler. Schon nach zwei Minuten legte Bartek nach Berrys Patzer für Leavitt auf, doch erneut fehlte dem Kanadier gegen Grand-Pierre die nötige Zielstrebigkeit. Besser machte es Sean Tallaire. Bei Duisburger Überzahl hatte Schmidt den Puck an der Blauen Linie erobert, der Linksaußen zog auf und davon, tunnelte Torsteher Lang und erzielte mit dem zweiten Unterzahl-Tor der Saison das 1:0 der Kasseler (6. ).

Ein Schock für die Füchse, die weiter unter Druck gerieten. Kraft scheiterte zweimal am starken Lang (14. und16.), Bartek am Außenpfosten (16.). Kurz vor der ersten Pause aber war der trickreiche Slowake, der seit Wochen zu den besten Huskies zählt, doch erfolgreich. Nach einer unübersichtlichen Situation vor Langs Kasten hatte er plötzlich freie Bahn und erhöhte auf 2:0.

Doch die Füchse, die auch am Freitag dank eines Tores und zwei Vorlagen des Ex-Kasselers Steve Palmer nach einem 0:2 in Nürnberg noch 3:2 gewonnen hatten, kamen mit neuem Mut aus der Pause. Gegen die nun passiven Huskies, die sich allzu sehr auf die Defensive beschränkten, erarbeiteten sie sich für einige Minuten ein leichtes Übergewicht. Palmer scheiterte noch an Hauser (28.), aber schon beim nächsten Angriff lenkte Peter Abstreiter einen Schlagschuss Grand-Pierres zum 1:2 ins Netz der Schlittenhunde.

Duisburg war wieder dran - und legte nach. Wie schon im ersten Duell machten sie einen 0:2-Rückstand wett, drehten das Spiel und gingen erneut als Sieger vom Eis. Ausgerechnet Palmer traf im Nachschuss zum Ausgleich (48.), kurz nachdem Schlagers Strafzeit abgelaufen war. Die vollends ernüchternde Wende war perfekt, nachdem Grand-Pierre 2+2+10 Minuten kassierte, in Bannister, Boisvert und McNeil aber gleich drei (!) Kasseler mitnahm auf die Strafbank. Die Huskies überstanden zwar die Unterzahl schadlos, doch zehn Sekunden nach der Rückkehr der Sünder kassierten sie auch noch das 2:3. Wieder wehrte Hauser einen Schlagschuss ab, doch erneut war ein Duisburger im Nachsetzen erfolgreich, diesmal Cox.


Füchse Duisburg - Kassel Huskies 3:2 (0:2/1:0/2:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 05:50 SH1 Sean Tallaire Bryan Schmidt Dustin Wood
0:2 18:46 Martin Bartek Mike Pellegrims Alex Leavitt
1:2 28:56 Peter Abstreiter Jean-Luc Grand-Pierre Jan Alinc
2:2 47:32 Steve Palmer Rick Berry Morten Ask
3:2 52:18 Justin Cox Daniel Tkaczuk Artjom Kostyrev


Zuschauer: 1241

Schiedsrichter: Schütz


3STAR.gif Bryan Schmidt

2STAR.gif Adam Hauser

1STAR.gif Martin Bartek