So. 30.12.2007 - 18:30 Uhr EHC München - Kassel Huskies 2:3 (0:2/0:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EHC München vs. Kassel Huskies 2:3 (0:2/0:1/2:0)
2. Bundesliga - 06. Spieltag - 30.09.2007 - 18.30 Uhr - Olympiaeishalle München
Tore 1. Drittel
Tor:Shawn McNeil, Assists:Mike Pellegrims, Ryan Kraft (PP1) 05:24
Tor:Ryan Kraft, Assists:Shawn McNeil (SH1) 18:21
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
46:09 Tor:Jason Deitsch, Assists:Neville Rautert, Chris Bahen
59:03 Tor:Jason Deitsch, Assists:Neville Rautert, Mike Kompon (EA)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EHC München Kassel Huskies
Strafminuten 8 26
Schüsse - -
Powerplay 0-6 1-2
Penalty Killing 50% 100%
Schiedsrichter Thomas Berneker
Assistenten Florian Fröhlich, Michael Sauer
Zuschauer 1.545


Spielbericht[Bearbeiten]

Triumph ohne den Trainer
Erfolgreicher Jahresausklang der Huskies: Die Kasseler Eishockey-Spieler machten in München da weiter, wo sie am Freitag beim 4:0 gegen Landshut aufgehört hatten, holten sich mit 3:2 (2:0, 1:0, 0:2) Toren auch im Gastspiel beim EHC München die Punkte und feierten im 32. Spiel ihren 25. Saisonsieg! Die Nordhessen hatten zwar mit Semen Glusanok immerhin wieder einen fünften Verteidiger dabei, mussten aber ohne Stéphane Richer auskommen. Anstelle des erkrankt das Bett hütenden Trainers war Assistent Fabian Dahlem Chef an der Bande und erlebte eine Schlittenhunde-Meute, die gegenüber dem enttäuschenden Auftritt beim SC Riessersee am Mittwoch nicht wiederzuerkennen war. Trotz des bemerkenswerten Kraftaktes am Freitag gegen Landshut (siehe Bericht unten) und trotz der Reisestrapazen mit 2100 Bus-Kilometern in nur fünf Tagen präsentierten sich die Kasseler nun auch auswärts entschlossen, konzentriert und engagiert. Erneut stand die Deckung um Torsteher Rousson absolut sicher, keine einzige echte Torchance hatten die Münchner im ersten Drittel. Stattdessen jubelten zweimal die Huskies. Einmal in Überzahl, als nach unwiderstehlichem Direktspiel Shawn McNeil den Puck dem chancenlosen Torsteher Harti Wild genau ins Kreuzeck drosch (6. Minute). Und einmal in Unterzahl, als Guy Lehoux nach feinem Konter abzog und das Hartgummi von Rauterts Schlittschuh unhaltbar für Wild abgelenkt wurde (19.). Ein gutes Omen für die Kasseler. Denn wenn Lehoux ein Tor erzielt, dann haben sie in dieser Saison stets gewonnen. 2:0 also führten die Huskies und diktierten ganz souverän das Geschehen. Zumal Torsteher Rousson an seiner ehemaligen Wirkungsstätte auch die erste große Prüfung bestand und nach 23 Minuten im Münchner Überzahlspiel gleich mehrere Schüsse parierte und zudem das Glück des Tüchtigen hatte, als Galbraith am leeren Gehäuse vorbeischoss. Auf anderen Seite baute zunächst Dan Del Monte den Vorsprung aus. Bei seinem 3:0 (34.) hatte Schlussmann Wild schlechte Sicht und sah darum selbst nicht gut aus. Nur Sekunden später hatte McNeil seinen 24. Saisontreffer auf der Kelle, doch der Kasseler Torjäger scheiterte mit seinem Konter an Wild. Im Schlussspurt der Münchner klingelte es dann aber doch noch im Kasten der müde werdenden Kasseler. Jason Deitsch sorgte mit dem 1:3 für Hoffnung (47.) und traf nach Bahens Pfostenknaller (52.) auch 57 Sekunden vor dem Ende noch zum 2:3, als Torwart Wild einem sechsten Feldspieler Platz gemacht hatte. Die Punkte aber ließen sich die cleveren Gäste nicht mehr nehmen.

Quelle: HNA


EHC München - Kassel Huskies 2:3 (0:2/0:1/2:0)
0:1 (5:24) McNeil (Kraft, Pelle- grims - 5:4),
0:2 (18:21) Lehoux (McNeil - 4:5),
0:3 (33:02) Del Monte (Pielmeier, Gyori),
1:3 (46:09) Deitsch (Rautert),
2:3 (59:03) Deitsch (6:5)

SR: Bernecker (Österreich).
Z: 1545
Strafmin.: 8 / 16 +10 Palmer