So. 31.01.2010 - 14:30 Uhr Thomas Sabo Ice Tigers - Kassel Huskies 4:2 (0:1/2:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Zwei Doppelschläge besiegeln 2:4 Niederlage in Nürnberg
Es ist wie verhext. Den Huskies will einfach kein Auswärtssieg mehr gelingen und es waren wieder waren es die kleinen aber entscheidenden Unaufmerksamkeiten in der Defensive, die der Gegner eiskalt ausnutze und die die Huskies am heutigen Nachmittag mit leeren Händen nach Hause fahren ließ.

Die Huskies starteten sehr diszipliniert in die Partie. Sie standen kompakt in der Defensive und ließen kaum Chancen zu. Die Schüsse, die auf das Tor kamen, konnte Stephen Ritter locker entschärfen. Auch in der Offensive spielten die Huskies keinesfalls schlecht und konnten sich einige aussichtsreiche Torchancen erspielen. Eine davon nutzte Pierre-Luc Sleigher in der 16. Minute zur 1:0 Führung. Mit dieser Führung ging es auch in die erste Pause.

Auch in das zweite Drittel kamen die Huskies gut hinein, wobei Nürnberg den Druck merklich erhöhte. In der 28. Minute nutzten die Ice Tigers eine Powerplay-Situation zum Ausgleich. Eigentlich nichts Schlimmes, doch schon der nächste Wechsel führte zur 2:1 Führung der Ice Tigers, als diese die Huskies-Verteidigung kalt erwischte. Die Huskies berappelten sich zwar wieder, es gelang ihnen aber kein Treffer, auch weil Tigers- Goalie Patrick Ehelechner schier unglaubliche Saves zeigte. So ging es mit dem 1:2 Rückstand ins letzte Drittel.

Das letzte Drittel ähnelte dem zweiten. Die Huskies drückten, scheiterten erneut am überragenden Patrick Ehelechner und die Ice Tigers nutzten zwei Fehler in der Defensive mit einem erneuten Doppelschlag zur 4:1-Führung (51./52.). Das war der Neckbreaker, denn Hugo Boisverts Anschlusstreffer zum 2:4 (58.) kam zu spät.


Thomas Sabo Ice Tigers - Kassel Huskies 4:2 (0:1/2:0/2:1)
0:1 (15:39) Pierre-Luc Sleigher (Derek Damon)
1:1 (27:36) Robert Leask (Überzahl-Tor) (Greg Leeb, Björn Barta)
2:1 (28:02) Petr Fical (Martin Ancicka, Andre Savage)
3:1 (50:18) Roland Mayr (Martin Ancicka)
4:1 (51:24) Andre Savage
4:2 (57:29) Hugo Boisvert

Zuschauer: 4025

Schiedsrichter: Jablukov