Stefan Metz

Aus HuskyWiki
 Stefan Metz    Flag of Germany.png

Metz.png

Quelle: Fischer / HNA

Geburtsdatum 15.10.1951
Geburtsort Kaufbeuren, Deutschland Flag of Germany.png
Position Manager (1998 - 1999)
Letzter Verein Berlin Capitals   Flag of Germany.png

Stefan Metz wurde am 15.10.1951 in Kaufbeuren, Deutschland geboren und war in der Saison 1998/99 Manager im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Stefan Metz begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt beim ESV Kaufbeuren, für dessen Profimannschaft er von 1970 bis 1973 in der Eishockey-Bundesliga aktiv war. Anschließend spielte er fünf Jahre lang für dessen Ligarivalen Berliner Schlittschuhclub. Mit den Hauptstädtern gewann er in den Spielzeiten 1973/74 und 1975/76 jeweils den deutschen Meistertitel. Im Anschluss an die Saison 1977/78 beendete er bereits seine Karriere.

Laufbahn als Manager[Bearbeiten]

Metz war zwischen 1987 und 1992 im Management der BSC Preußen aktiv und übernahm diese Funktion auch in den Jahren 1995 und 1996 bei den Berlin Capitals. Anfang April 1998 wurde Metz als Nachfolger des scheidenden Managers Uli Egen der Öffentlichkeit präsentiert.

Nach einer Saison wurde die Zusammenarbeit auf Drängen von Simon Kimm beendet, da Metz - auch Sicht von Kimm - vor allem an der Marketingfront keine entscheidenden Erfolge erzielen konnte.

Trivia[Bearbeiten]

  • Metz ist studierter Betriebswirt
  • Zudem ist Metz als Spielerberater tätig
  • War ebenfalls Trainer in Memmingen, coachte aber nie gegen Kassel.


Statistik[Bearbeiten]

Stefan Metz Profil bei eliteprospects.com