Tobias Wörle

Aus HuskyWiki
 Tobias Wörle    Flag of Germany.png

Woerleprofil.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 01.08.1984
Geburtsort Füssen, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 177cm
Position Stürmer
Nummer #18
Letzter Verein ETC Crimmitschau   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2005-2006 55 (6/2) 28 DEL

Tobias Wörle wurde am 01.08.1984 in Füssen geboren und spielte in der Saison 2005/2006 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Wörle startete seine Karriere im Nachwuchs des EV Füssen, wo er mehrere Altersklassen durchlief und schließlich im Jahr 2001 erstmals für die Seniorenmannschaft in der Oberliga spielte. Nach weiteren zwei Jahren in Füssen, wechselte der Flügelstürmer zum Traditionsverein ETC Crimmitschau in die 2. Eishockey-Bundesliga, mit denen er den drohenden Abstieg im letzten Moment abwenden konnte. Im Sommer 2005 verpflichteten die Kassel Huskies aus der Deutschen Eishockey Liga den Linksschützen, der bei den Nordhessen zum Stammkader gehörte und am Ende der Spielzeit 2005/06 auf 50 Spiele und 8 Scorerpunkte kam.

Nach dem Abstieg der Huskies verließ Wörle die Huskies in Richtung Frankfurt.

Trivia[Bearbeiten]

  • 2006 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem ETC Crimmitschau
  • 2016 & 2017 Deutscher Meister mit dem EHC Red Bull München

Statistik[Bearbeiten]