Alex Lambacher

Aus HuskyWiki
 Alex Lambacher    Flag of Germany and Italy.png

Lambacher2017.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 07.10.96
Geburtsort Brixen, Italien Flag of Italy.png
Spitzname Lambo
Größe 191cm
Gewicht 90kg
Position Stürmer
Nummer #33 / #63
Schusshand rechts
Letzter Verein Minnesota Magicians   Flag of USA.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2016-2017 14 (0/0) 0 DEL2
2017-2018 51 (4/6) 16 DEL2
2016-2018 65 (4/6) 16 DEL2

Alexander Lambacher wurde am 07.10.1996 in Brixen, Italien geboren und spielte zwischen 2016 und 2018 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Alex Lambacher begann im Nachwuchsbereich des HC Gherdëina. Mit 14 Jahren ging er nach Deutschland, wo er sich dem Mannheimer ERC anschloss. Mit den Kurpfälzern spielte er zunächst in der Schüler-Bundesliga, die 2011 und 2012 gewonnen werden konnte. Anschließend wechselte er in die Deutsche Nachwuchsliga, die er mit den Jungadlern Mannheim 2013, 2014 und 2015 gewann. Nach diesen Erfolgen zog es ihn nach Nordamerika, wo er in der North American Hockey League für die Minnesota Magicians und Coulee Region Chill auflief. 2016 kehrte er nach Mannheim zurück, wo er seither beim Profiteam der Adler Mannheim unter Vertrag steht. Die meiste Zeit seines Vertrages dort war jedoch an klassentiefere Teams verliehen.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Am September 2016 wurde bekannt, dass Alex Lambacher eine Förderlizenz für die Kassel Huskies bekommen würde. Bei den Huskies absolvierte Lambacher verletzungsbedingt zunächst nur eine Partie. Ab November wechselte Lambacher zu den Hannover Indians in die Oberliga.

Aufgrund der angespannten Personallage der Huskies kehrte Lambacher Mitte Dezember zurück nach Kassel und verstärkte die vierte Angriffsformation der Nordhessen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Italienischer Nationalspieler

Galerie[Bearbeiten]


Statistik[Bearbeiten]

Alex Lambacher Profil bei eliteprospects.com