Borislav Capla

Aus HuskyWiki
 Borislav Capla    Flag of Slovakia.png

Caplaprofil2.jpg

Quelle: hajo

Geburtsdatum 01.01.1953
Geburtsort Bratislava, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Größe 173cm
Position Stürmer
Nummer #28
Letzter Verein Krefelder EV   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1986-1987 27 (3/2) 4 2. BL

Borislav "Boris" Capla #28 wurde am 09.11.1962 in Bratislava geboren und spielte in der Saison 1986/87 im Team der ESG.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Als Siebenjähriger kam er nach Augsburg, weil sein Vater Josef als erster ausländischer Eishockeyprofi die Familie mit nach Deutschland bringen durfte. Capla durchlief alle Jugendauswahlteams des Deutschen Eishockey-Bundes. Nach Stationen in Kaufbeuren, Krefeld, Berlin und Kassel beendete er seine Karriere mit 26 wegen Rückenproblemen. Der gelernte Büro- und Verlagskaufmann arbeitet seit 1999 für die Anschutz-Gruppe.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

  • "Boris" Capla
    Quelle: hajo
  • Capla mit ESG-Vize Möller
    Quelle: hajo


Statistik[Bearbeiten]