Brad Belland

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Brad Belland    Flag of Canada.png

Bellandprofil.jpg

Quelle: hajo

Geburtsdatum 04.01.1967
Geburtsort Belle River, ON, Kanada Flag of Canada.png
Größe 185cm
Gewicht 85kg
Position Stürmer
Nummer #18 / #44
Schusshand rechts
Letzter Verein Birmingham Bulls   Flag of UK.png
NHL-Karriere
Draft, 1985 5. Runde, 95. Position
Chicago Black Hawks
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1992-1993 5 (4/7) 11 2. BL
1993-1994 5 (2/3) 5 2. BL
1992-1994 10 (6/10) 16 2. BL

Brad Belland #18 / #44 wurde am 04.01.1967 in Belle River, ON, Kanada geboren und spielte von 1992 bis 1994 im Team des ECK.

Laufbahn als Spieler

Brad Belland kam als Playoff-Absicherung für den Starsturm Hills-Moeser nach Kassel. Die Empfehlung für den jungen Kanadier hatte übrigens Hills selbst ausgesprochen, der Belland in einem kanadischen Sommertrainingslager kennenlernte. Belland galt seinerzeit als spielstarker Außenstürmer...

BodychECK Steckbrief

Sein bester Freund Warren Rychel ist bei den LA Kings die " Feuerwehr" für Wayne Gretzky. Und sein Freund Brian Hills vermittelte ihn zum ECK für den Fall, daß er oder Duanne in den Play-offs einmal ausfallen sollten. Mit Brad Belland kam vor vierzehn Tagen eine weiterer Kanadier nach Kassel, und wer in den letzten Wochen einmal beim Training kiebizte, der hat gesehen, daß Brian Wort gehalten hat: Er hat dem ECK einen Top-Mann besorgt.

"Bellzie" Belland, so auch das Urteil seiner neuen Mannschaftskameraden, ist ein Klassespieler. Bei den Birmingham Bulls, übrigens natürlich nicht in England, wie in Augsburgs Stadionzeitung zu lesen war, ließen sie ihren Top-Scorer ungern ziehen, wollten ihm aber auch keine Steine in den Weg Richtung Deutschland legen.

...denn, daß er hier spielen möchte, ist für Brad ganz klar, und der ECK hat ihn ja nun erst einmal . Vom Umfeld und von den Fans ist er ganz begeistert, auch vom Team. "Sie machen es mir sehr leicht". Und in Augsburg sah man ihn im Stadion fotografieren : Eine offene Eishalle hatte er noch nicht gesehen und das war dann natürlich das Richtige für daheim. Vielleicht kommt Brad ja mal zum Einsatz, die Fans werden sich wundern !

Trivia

  • Erzielte 1 Mal einen Hattrick in folgenden Spielen

Statistik