Christian Kohmann

Aus HuskyWiki
 Christian Kohmann    Flag of Germany.png

Kohmannprofil.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 07.09.1974
Geburtsort Ratingen, Deutschland Flag of Germany.png
Spitzname Koko
Größe 185cm
Gewicht 82kg
Position Stürmer
Nummer #37
Letzter Verein Frankfurt Lions   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2005-2006 10 (1/2) 16 DEL
2006-2007 18 (1/0) 12 2. BL
2007-2008 63 (1/8) 70 2. BL
2005-2008 91 (3/10) 98 DEL, 2. BL

Christian Kohmann #37 wurde am 07.09.74 in Ratingen geboren und spielte von 2005 bis 2008 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Christian Kohmann spielte zu Beginn seiner Karriere insgesamt vier Jahre in seiner Heimat für die Ratinger Löwen. Nachdem er sich in der Profimannschaft noch nicht durchsetzen konnte, lief er in der Saison 1994/95 für die U20-Mannschaft der Ratinger Löwen auf. Dort bestach er durch gute Leistungen und wurde am Ende Topscorer mit 74 Punkten in 26 Spielen. Nur eine Spielzeit später, bekam er dann auch in der DEL Eiszeit. Allerdings konnte er in 12 Spielen keine Punkte erzielen und wechselte mitten in der Saison 1995/95 zu den Füchsen aus Duisburg.

Nach diesem kurzen Intermezzo in Duisburg, das lediglich ein Jahr andauerte, schloss sich Kohmann den Moskitos Essen an. Hier spielte er sechs Jahre und war eine wichtige Stütze im Essener Sturm. Am Ende standen beachtliche 135 Scorerpunkte in 258 Spielen zu Buche.

In den folgenden Jahren wechselte Christian Kohmann zwei Mal den Verein. Stationen waren die Revierlöwen Oberhausen, sowie die Schwenninger Wild Wings in der DEL.

Zur Saison 2003/04, zog es ihn dann an den Main zu den Frankfurt Lions. Mit denen konnte er gleich in seiner ersten Spielzeit die Deutsche Meisterschaft feiern. In Folge der gewonnenen Meisterschaft, durfte Kohmann mit den Lions im Jahre 2005 sogar im European Champions Cup starten.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Nachdem er in seiner letzten Saison bei den Lions nur noch wenig Eiszeit bekam, wechselte Kohmann im Jahre 2006 zu den Kassel Huskies, mit denen er im gleichen Jahr in die 2. Bundesliga abstieg.

Auch in Kassel bekam er nur begrenzt Eiszeit, konnte aber dennoch 2008 den Wiederaufstieg in die Deutsche Eishockey Liga feiern. Daraufhin verließ Christian Kohmann die Huskies und wechselt zur Saison 2008/09 ins Ruhrgebiet zum EHC Dortmund.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]


Statistik[Bearbeiten]

Christian Kohmann Profil bei eliteprospects.com