Darren Mieszkowski

Aus HuskyWiki
 Darren Mieszkowski    Flag of Germany.png

Mieszkowski23.png

Quelle: JMD

Geburtsdatum 18.09.1999
Geburtsort Bietigheim-Bissingen, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 189cm
Gewicht 86kg
Position Stürmer
Nummer #66
Schusshand links
Letzter Verein Löwen Frankfurt   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2022-2023 56 (15/17) 17 DEL2-Logo.png
2023-2024 31 (3/12) 2 DEL2-Logo.png
2022-2024 87 (18/29) 19 DEL2-Logo.png

Darren Mieszkowski wurde am 18.09.1999 in Bietigheim-Bissingen, Deutschland geboren und spielt seit 2022 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Darren Mieszkowski erlernte das Eishockeyspielen beim Krefelder EV. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams, zählte stets zu den Leistungsträgern und debütierte bereits mit 18 Jahren in der DEL. Parallel war Mieszkowski auch für die U18, U19 und U20 Nationalmannschaft aktiv und sammelte dort weitere Erfahrungen. Die vergangenen drei Spielzeiten verbrachte der Angreifer bei den Löwen Frankfurt in der DEL2 und absolvierte in dieser Zeit 145 Partien in der DEL2. Dabei konnte Mieszkowski 55 Scorerpunkte erzielen.

Nach gutem Saisonstart bei den Kassel Huskies, gaben die Nordhessen bereits im November bekannt, dass der Vertrag des Youngsters bis 2024 verlängert worden sei. Seine erste Spielzeit in Kassel beendete er mit 15 Toren und 18 Vorlagen. Dabei trumpfte Mieszkowski insbesondere in den Playoffs auf, was ihm die Huskies-interne Auszeichnung zum besten Spieler der Playoffs einbrachte. In der zweiten Spielzeit kam Mieszkowski schwerer in Fahrt. Erst Anfang Dezember gelang ihm sein erster Saisontreffer. Beim letzten Spiel des Jahres in Selb verletzte sich Mieszkowski am Knie, was gleichbedeutend mit dem verfrühten Saisonaus sein sollte.

Trivia[Bearbeiten]

Profilbilder[Bearbeiten]

  • Profilbild 22/23
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 23/24
    Quelle: Huskies


Galerie[Bearbeiten]


Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Darren Mieszkowski bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.

Name Verein Saison bekannt durch
Alex Roach Löwen Frankfurt 2019-2020 Berlin, Wolfsburg, Crimmitschau, Kassel, Deggendorf, Frankfurt, Köln
Jimmy Hertel Löwen Frankfurt 2019-2020 München, Wolfsburg, Kassel, Ravensburg, Freiburg, Frankfurt, Bietigheim
Carter Proft Löwen Frankfurt 2020-2021 Kassel, Mannheim, Wolfsburg, Frankfurt, Düsseldorf, Köln
Eric Stephan Löwen Frankfurt 2020-2021 Dresden, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Bietigheim
Stephen MacAulay Löwen Frankfurt 2020-2021 Bad Tölz, Frankfurt, Düsseldorf, Kassel
Kevin Maginot Löwen Frankfurt 2020-2021 Mannheim, Kassel, Heilbronn, Frankfurt
Maximilian Faber Löwen Frankfurt 2020-2021 Duisburg, Köln, Dresden, Krefeld, Frankfurt, Kassel
Tomáš Sýkora Löwen Frankfurt 2021-2022 Bremerhaven, Frankfurt, Kassel
Ryon Moser Löwen Frankfurt 2021-2022 Freiburg, Kassel, Frankfurt
Pierre Preto Löwen Frankfurt 2021-2022 Mannheim, Heilbronn, Frankfurt, Kassel

Statistik[Bearbeiten]

Darren Mieszkowski Profil bei eliteprospects.com