Di. 04.03.1997 - 19:00 Uhr Berlin Capitals - Kassel Huskies 1:4 (0:2/1:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies ohne Mühe zum klaren Sieg

Leichter als erwartet fiel den Kassel Huskies gestern abend der 4:1 (2:0, 2:1, O:0)-Erfolg in Berlin gegen die Capitals.

Die Kassel Huskies haben sich bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Meisterrunde in der Deutschen Eis- hockey-Liga (DEL) zumindest den vierten Platz gesichert. Nach dem 4:1 (2:0, 2:1, 0:0)- Erfolg in Berlin gegen die Capitals ist die Mannschaft von Trainer Gerhard Brunner von dem gestrigen Kontrahenten nicht mehr einzuholen. Im ersten Drittel mußten sich die Huskies gar nicht mal besonders anstrengen, um die erschreckend schwachen Capitals auf Distanz zu halten. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Brunner war in allen Belangen klar überlegen, so daß die 2:0-Führung am Drittelende hochverdient war. Zunächst vollstreckte Burakovsky eine Kombination über Peltola und Morrison zum Führungstreffer, und dann war Evtushevski im Anschluß an ein von Eakin gewonnes Bully erfolgreich. Schwache Capitals Die nur 3000 Zuschauer in der Berliner Eissporthalle an der Jaffestraße fragten sich verzweifelt, wo die Capitals ihre gute Form des vergangenen Herbstes gelassen hatten. Die gleichen Spieler, die vor drei und vier Monaten noch traumhafte Kombinationen auf das Eis gezaubert hatten, schlichen gestern abend saft- und kraftlos über das glitzernde Parkett. Johnstons Alleingang Als Greg Johnston zu Beginn des zweiten Drittels nach einem Alleingang auf 3:0 erhöhte, verließen ungefähr 500 der 3000 Zuschauer den Ort des Geschehens. Die Fans gingen jedoch nicht nach Hause, sondern protestierten vor der Halle gegen die desolate Vorstellung ihrer Mannschaft. „Wir haben bezahlt, wir wollen was sehen", skandierten die enttäuschten Capitals-Anhänger. Was sie versäumten, waren zunächst Treffer des Berliner Verteidigers Kautonen zum 1:3 und Jukka Seppos postwendende Antwort nach herrlicher Kombination mit Mike Millar zum Zwischenstand von 4:1 für die Huskies. Auch in dieser PhaSe der Partie beherrschten die Gäste aus Kassel ihren Berliner Kontrahenten geradezu mühelos. Das blieb auch im Schlußdrittel so, in dem sich gar nichts Aufregendes mehr tat. Das Spiel wurde immer langweiliger.

0:1 Burakovsky, 14.Min.
0:2, Evtushevski, 17.Min.
0:3, Burakovsky, 22.Min.
1:3, Kathan, 31.Min. (Laksola,Tanti)
1:4, Seppo, 34.Min.


Zuschauer: 3449