Di. 21.01.1997 - 19:00 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 5:2 (1:1/1:0/3:1)

Aus HuskyWiki

Comeback ohne Erfolgserlebnis

50 Minuten lang waren die Huskies einem Punkt nahe, doch trotz des Comebacks von Millar und Evtushevski gingen sie am Ende leer aus.

Die gute Nachricht vorweg: Mike Millar und Greg Evtushevski sind wieder da! Die schlechte Kunde: Trotz des Comebacks der beiden zuvor verletzten Rechtsaußen kassierten die Kassel Huskies gestern mit 2:5 (1:1, 0:1, 1:3) bei den Kölner Haien die dritte Niederlage in Folge und verloren weiteren Boden zu den Spitzenteams der Deutschen Eishokkey-Liga (DEL). Immerhin: Das Gastspiel am Rhein war 50 Minuten lang völlig offen und macht Mut für das „Rückspiel", das schon am morgigen Donnerstag (19.30 Uhr) angepfiffen wird. Gleich vier Tore kassierten die Schlittenhunde aus der Nahdistanz, als die Haie jeweils mehr Übersicht und auch mehr Biß zeigten. Nur beim fünften Treffer wurde die an diesem Abend wieder recht kompakte Kasseler Hintermannschaft schulmäßig ausgespielt. Mann (7.) und Samuelsson (13.) hatten im ersten Drittel für das 1:1 gesorgt. Während der Kölner die Scheibe aus einem Gewühl heraus förmlich über die Linie stocherte, versenkte der Neu-Kasseler den Puck aus vollem Lauf nach einem feinen Konter, als Haie-Keeper Heiß mit einem Querpaß auf den mitgelaufenen Krinner rechnete. Ozellis nach feinem Morrison-Paß gegen Heiß hüben und Carnbäck mit einem Pfostenschuß drüben hatten gute Chancen für weitere Treffer. Ein Blitzstart ins zweite Drittel ebnete dann den Weg zum Kölner Sieg - ebenso wie im Schlußdurchgang. Zunächst traf Zarillo 31 Sekunden nach Wiederbeginn (21.) unmittelbar im Anschluß an ein Kasseler Powerplay zum 2:1, nachdem die Gastgeber mit reichlich Verspätung aus der Kabine gekommen waren und die Nordhessen schon genervt gewartet hatten. Später klingelte es nach nur 24 Sekunden (40:24), als Draisa'itl im Nachschuß ein Überzahlspiel zum 3:1 nutzte. Wiederum der engagierte Samuelsson, an seiner ehemaligen Wirkungsstätte als Mittelstürmer zwischen Evtushevski und Krinner der auffälligste Kasseler, sorgte nur 16 Sekunden später aber postwendend mit dem 3:2 (41.) für neue Spannung. Doch die Huskies konnten trotz aller Anstrengungen nicht nachlegen, mit dem verdeckten Schuß zum 4:2 (51.) sorgte Norris nach hart umkämpften zehn Minuten für die Vorentscheidung. Montgomerys 5:2 (56.) war aus Kölner Sicht nur noch das Tüpfelchen auf das „i".

Kölner Haie - Kassel Huskies 5:2 (1:1 1:0 3:1)
1:0 (06:10) Norris 10 (Mann, Hohenberger)
1:1 (12:29) Samuelsson 3 (Evtushevski)
2:1 (20:31) Zarrillo 24 (Hohenberger)
3:1 (40:24) Draisaitl (Lupzig, Nilsson) 5-4
3:2 (40:40) Samuelsson 4 (Sebek)
4:2 (50:15) Norris 11 (Lüdemann, Lupzig)
5:2 (55:26) Montgomery 9 (Forslund, Carnbäck)
Schiedsrichter: Schimm, Wilhelm
Zuschauer: 5.000